Würde aber auch auf den Tierarzt bauen.
Aber schön zu lesen, dass er nicht mehr in der Gegend rumpieselt.
| |||||
Re: Ich habe einen Pieselkater...Ich hab da auch keine Idee und hab mich das auch schon immer gefragt
![]() Würde aber auch auf den Tierarzt bauen. Aber schön zu lesen, dass er nicht mehr in der Gegend rumpieselt. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Zum "Urin-Einfangen": es gibt beim TA ein "Perlenstreu" (kleine Plastikkügelchen), das statt des normalen Streus ins Katzenklos gefüllt wird und mit dem man den abgesetzten Urin mittels einer Pipette entnehmen kann. Wir haben es schon häufiger benutzen müssen und es funktionierte recht gut.
Alles Gute für Dante in jedem Fall ! "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Ich habe einen Pieselkater...Das klingt mir nach einem guten Vorschlag, she. Mir mangelte es auch an probaten Ideen!
![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Wir haben damals alles Mögliche versucht, um an Urin zu kommen. Sicherlich schafft es auch der TA durch Drücken - das setzt allerdings voraus, dass auch was zum Drücken enthalten ist und sich das Tier nicht anderweitig entledigt hat - doch das ist mit Sicherheit eine schmerzhaftere Prozedur als das "normale Pinkeln".
Mit dem Glas drunterhalten hat nicht wirklich funktioniert, obwohl es Tiere geben soll, die das tun. Wir ernteten nur Blicke, die irgendwie an unserem Verstand zweifelnd aussahen. ![]() Kügelchen-Streu hinein, das Tier in einen Raum bringen, wo es nur dieses Klo zur Verfügung hat und... geduldig warten. Ab und an ein bisschen spielerisch in der Streu scharren, dann hat man nach - manchmal auch längerer Verweildauer - das Produkt, was für die Untersuchung benötigt wird. Vor allem Mittelstrahlurin, der, so ich mich erinnere, benötigt wird. Ich bin gespannt, was Avalon berichten wird. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Ich habe einen Pieselkater...Wir sind erst mal ohne Probe zur TÄ gefahren, da Dante leider nicht in das leere zweite Klo gepieselt hat. Die TÄ wollte auch nicht an dem armen Kater rumdrücken, wir sollen vorher erst noch versuchen, in das zweite Klo nur ein bisschen Katzenstreu zu geben, in der Hoffnung, dass er es dann benutzt und wir genug für eine Probe haben.
Ansonsten sah aber alles gut aus, ich brauche auch nicht das Futter umstellen.
Re: Ich habe einen Pieselkater...Das sind doch erstmal schon sehr gute Nachrichten! Das freut mich für den kleinen Mann! Und natürlich für Euch!
![]() ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Super, das freut mich! Vielleicht hat er sich nur ein bisschen die Blase verkühlt oder so.
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Der Kater hat jetzt einen Knubbel an der Seite
![]() Da Männe wieder Spätschicht hat, können wir Samstag erst zur TÄ.
Re: Ich habe einen Pieselkater...Ja, das kann passieren. Unsere hatte damals einen Knubbel nach dem Impfen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
| ||