|
von Rosebud » 27. Februar 2010, 21:08
Hier im Forum gibt es doch so einen tollen Angeberlink. Ich versuch schon dauernd, das in Excel hinzukriegen, kennt jemand die richtige Vorgehensweise?
Es geht um eine Eingangsliste für BR-Schreiben, die auf meinem Rechner liegt, mit Eingangsdatum, Betreff, Zuständigkeit und dann möchte ich unter "hier klicken" eine Verlinkung zu dem entsprechenden pdf-Dokument, dass auch auf meinem Laufwerk liegt. Mit einem Link klappt das, aber z.B. "F:/GF/GS/BR/Eingang/20100205_Seminar" ist einfach zu lang.
Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
-

Rosebud
- Unheimliche Betschwester

-
von der gatte » 28. Februar 2010, 13:48
Versuchs mal mit der Funktion "Hyperlink", damit klappt das dann (Menüpunkt EINFÜGEN, dann Hyperlink) Haste aber Glück gehabt, dass ich zufällig HIER hereingesehen habe 
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Rosebud » 28. Februar 2010, 15:11
Ja, lieber Gatte, so ein Glück, dass du hier bist Das mit dem "Einfügen Hyperlink" funktioniert schon, dann wird aber der gesamte Pfad inkl. Dateinamen als Link angezeigt, ich hätte aber gerne ein Wort, den sog. Angeberlink. Weißt du dafür auch eine Lösung lieber Gatte.
Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
-

Rosebud
- Unheimliche Betschwester

-
von rlm » 28. Februar 2010, 15:37
Einfügen / Hyperlink / Text angeben (Feld ganz oben) - dort Dein Stichwort rein; Pfad in Feld ganz unten eingeben.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von Walpurga » 28. Februar 2010, 15:50
Und das klappt ganz hervorragend. ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif) Vielen Dank!
-

Walpurga
- Real life - was ist das?

-
von Gytha » 28. Februar 2010, 18:47
Und da die Frage nix mit dem Forum und seiner Software zu tun hat, verschoben in die EDV-Ecke!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von zzx » 28. Februar 2010, 19:29
Hallo,
das funktioniert aber auch direkt, d.h. ohne über den Menüpunkt Einfügen zu gehen:
=HYPERLINK(Tabelle1!A1;"Freundlicher Text")
-
zzx
-
| |