Anmelden    Registrieren

Was füttert ihr euren Katzen?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Was füttert ihr euren Katzen?

Beitragvon Sheewa » 10. Februar 2010, 09:34

Momentan:
Forelle, Thunfisch und Hendl

Das ganze gemixt mit Royal Canin Convaleszenz support.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Walpurga » 10. Februar 2010, 13:36

Trockenfutter von feline und Nassfutter von Felix. Was anderes mögen sie nicht.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alpha1 » 11. Februar 2010, 11:48

Mimi bekommt nun seit 2 Tagen das Kitten Nassfutter Animonda Carny, Sorten Huhn/Kaninchen und Huhn/Kalb. Sie stürzt sich richtig drauf und futtert alles leer. Es gab auch keinen Durchfall oder sonstige Nebenerscheinungen. Abwechselnd bekommt sie mal noch was vom Supermarktfutter, was ich noch da habe, Trofu auch. Wenn sie dann kein Kitten-Futter mehr braucht, probiere ich auch mal paar andere Sorten aus, die ihr mir genannt habt.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Tigo » 11. Februar 2010, 16:54

Und verwöhne sie von Anfang an nicht zu sehr!!! Je abwechslungsreicher Du fütterst, um so unkomplizierter wird sie mal auf eine ggfs. notwendige Futterumstellung reagieren. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 11. Februar 2010, 20:01

guten abend!

meine zwerge bekommen...

trocken: sanabelle oder animonda
nass: almo natur, shesir fruit, hills, applaws

gegen meinen willen NEHMEN sie sich auch gern mal eisbergsalat (beide), tomate (sammy) und mais (buddy), irgendwelche brötchenbeläge meiner gäste und ab und an ein häppchen pappe...
Steppel

Beitragvon Summi » 11. Februar 2010, 20:32

Steppel hat geschrieben:irgendwelche brötchenbeläge meiner gäste

Oh das würde meine Schwiegermutter hoch erfreuen :rofl:

Könnt ihr euch vorstellen, dass Katzen auch Oliven sehr gern essen? :kotz2:

Tigos Tipp ist sehr gut mit dem wechselnden Futter. Bei meinen ist es leider zu spät und sie fressen nur Feline Porta 21 und dort auch nur Thunfisch. Jetzt haben wir nämlich das Problem, dass dieses Futter NIE aus dem Sortiment genommen werden darf.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 11. Februar 2010, 21:02

Summi hat geschrieben:
Steppel hat geschrieben:irgendwelche brötchenbeläge meiner gäste

Oh das würde meine Schwiegermutter hoch erfreuen :rofl:

Oh, den Gast hat es auch hoch erfreut, es sollte nämlich Wegzehrung werden. :pfeif:

Bei den Oliven sind wir mit dabei. Zwacki liebt sie sehr und wird geradezu hektisch, wenn er keine davon naschen darf. Davon gibt es übrigens noch mehr Fans, zwar nicht hier, doch anderswo. Entweder sie werden geliebt, die Oliven, oder ganz scheußlich gefunden. ;)

Zum Wechsel des Futters (Supermarkt-Futter mit Mittel- oder Premiumfutter gleichzeitig miteinander): ich wäre vorsichtig, denn es kann zu Durchfall oder zumindest Irritationen im Magen-Darm-Trakt führen. Entweder die Vorräte aufbrauchen, dann langsam mischen mit dem neuen Futter oder es beim Tierheim abgeben nach der schrittweisen Umstellung. Die armen Seelen dort freuen sich immer. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Meusel » 11. Februar 2010, 21:34

Ich trau mich gar nicht zu antworten, aber Kaspar und Paul bekommen das Optima Nassfutter von Lidl oder Kitekat. :oops: Ich hab's mit allen möglichen gesunden und teuren Sorten versucht, aber das bleibt bis zur Versteinerung im Napf. Gourmet Gold wird auch gern genommen, ich wechsel halt immer ab.

Bei Trockenfutter sind sie nicht so mäkelig. Am liebsten aber fressen sie hier Purina.

Ich geb ihnen auch Hähnchenbrustfilet, Putenfleisch oder Fisch.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Summi » 11. Februar 2010, 23:38

Meusel, warum traust dich fast nicht? ;) Da kannst du doch nix dafür, wenn Kaspar und Paulchen sich ihr Futter ausgesucht haben. Bei uns ist es ja auch nur eine Sorte :roll: Sie fressen kein Hühnchen, keinen Fisch .... Ich würde ihnen zu gern mal was anderes anbieten *hm*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Domino » 12. Februar 2010, 07:38

Summi hat geschrieben:Tigos Tipp ist sehr gut mit dem wechselnden Futter. Bei meinen ist es leider zu spät und sie fressen nur Feline Porta 21 und dort auch nur Thunfisch. Jetzt haben wir nämlich das Problem, dass dieses Futter NIE aus dem Sortiment genommen werden darf.
Der Tipp ist wirklich gut - nur manche Katzen schlagen einem trotzdem ein Schnippchen. Ich hab von Anfang an versucht Victor immer verschiedene Sachen vorzusetzen. Mit dem Erfolg, dass er z.B. das Kittenfutter von Animonda (natürlich nur die 100 g Schälchen...) wie ein Verrückter weggefuttert hat. Dann hab ich mal (weil ganz schön teuer mit 4-5 Schälchen am Tag...) das Kittenfutter von Schlecker probiert! Von Stund an konnte ich das Animonda Futter alleine mampfen. War nix mehr zu wollen. Dann hab ich (blöderweise) mal das Naßfutter Cosma Thai gekauft. Missjöh fressen jetzt NUR noch: Seelachs aus der Mikrowelle, Thunfisch aus der Dose und eben das Cosma Thai Futter. Alles andere kann ich mir in die Haare schmieren. Das kann ich echt 1-2 Tage stehen lassen - da frisst er dann nur das allernötigste. :roll:
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'