Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...Bekommst du eine Fehlermeldung? Netzwerk versteckt? Bei meinem alten Laptop war es so, dass er das Netzwerk nur finden konnte, wenn es sichtbar war
![]()
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...Hast du die Firewall mal komplett runter genommen?
Btw, mit welchem System bist du denn unterwegs?
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...Eigentlich nicht... es sei denn
![]() Bist du ohne Virensoftware unterwegs? ![]() Allein Win XP hat schon eine Firewall. Schau mal bei den Sicherheitseinstellungen. Hast du im Router auch deine Internet-Zugangsdaten eingetragen? Das hast du doch sicherlich schon bei der Installation gemacht? Ich weiß grad nicht, ob es sonst überhaupt funktioniert. ![]()
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...Dann hab ich dich die ganze Zeit falsch verstanden. Ich dachte, wenn das LAN eingetragen ist, hättest du im Router alle Eintragungen vorgenommen. Ich weiß ja nicht, welchen Router du hast. Bei mir wäre das eine Fritzbox, und ich würde dann jetzt mal die Systemeinstellungen für Internet prüfen.
Ich bin allerdings mit dem Mac unterwegs, und die Installation ist wirklich selbsterklärend. Der PC mit Win7 hat sich seine Zugangsdaten auch selbst gezogen. Darum bin ich ja davon ausgegangen, dass das Problem an der Sicherheitsstufe liegt. Bei AntiVir ist es mir nämlich passiert, dass er sich ein automatisches Update gezogen hat und ich anschließend nicht mehr ins Internet kam. Da vertrug sich die Sicherheitsstufe dann nicht mehr mit FF. Aber so weit bist du ja noch gar nicht...
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...Mit welchem Rechner wurde der Router konfiguriert? Ist dort eingetrage "Nur mit diesem Rechner"? Also Router-Konfig prüfen.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...
Also im Zweifel hat der Router beim Installieren dann so Dinge, wie Zugangsdaten etc. abgefragt. Jetzt weiß ich nicht, was für einen Router Du hast; bei einer FritzBox gibt es nach der Installation dann das Programm FritzDSLStartcenter (bei einem Router von der Telekom gibt es analog ein Programm). Mit diesem Programm kannst Du den DSL-Zugang prüfen, hast Du eine Übersicht, über die Geräte, die am Router angemeldet sind (mit TCP/IP und MAC Adresse) und können zB auch einzelne Geräte am Zugang gehindert werden. Dort die Verbindung zum Läppi prüfen. rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Re: Laptop zeigt Verbindung mit Router an...
Zurück dazu. Hast du die Sicherheitsstufe mal runtergenommen???
| ||