Anmelden    Registrieren

Garmisch-Partenkirchen im Januar

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Garmisch-Partenkirchen im Januar

Beitragvon Walpurga » 7. Februar 2010, 11:47

Sonntags kamen wir nach einer langen Fahrt durchs Allgäu in Garmisch-Partenkirchen an. Da der Freitag und Samstag mit einer großen Veranstaltung schon anstrengend gewesen waren, waren wir ziemlich erledigt. Umso erfreulicher, dass wir in unserem Hotel aufs Herzlichste begrüßt und in Empfang genommen wurden. "Ausnahmsweise" erhielten wir ein Upgrade und durften in eine Suite einziehen. Herrlich! Nachdem wir diese gebührend bewundert und bezogen hatten, zog es uns in die Bar. Diese besteht aus zwei Teilen: dem eher traditionellen Kaminzimmer mit offenem Kamin und einem modernen Anbau, der im Stil einer Après-Ski-Hütte aus hell gebeiztem Holz gestaltet und modern eingerichtet ist. Trotz der Moderne eine gelungene Mischung mit angenehmer Atmosphäre und dem richtigen Quäntchen Gemütlichkeit. Wir ließen uns auf mit Flokatis belegten Sesseln nieder und gaben uns dem Nichstun hin. Prosecco und Bier unterstützten dabei. ;)

Da wir recht müde, aber trotzdem hungrig waren, ließen wir uns eine Brotzeit machen und namen sie mit in unsere Suite, wo wir auf der Eckbank einen gemütlichen und faulen Abend verbrachten.

Unsere Wellnesstermine hatten wir am Anreisetag schon vereinbart und so konnte mein Mann am Montag nach dem vorzüglichen Frühstück zur Rückenmassage gehen. Den Rest des Tages vergammelten wir im Hotel und beim Shoppen in Garmisch. Am Abend speisten wir in dem der Spielbank zugehörigen Restaurant recht vorzüglich und in netter Atmosphäre. Ich hatte schon so lange kein Böfflamott mehr gegessen und es hat mir sehr gut gemundet. Meinem Mann übrigens auch, der sich für denselben Hauptgang entschieden hatte. ;)

Der Dienstag begann früh, da mein armer Mann geschäftlich weg musste und der Zug bereits um 06:50 Uhr losfuhr. Das bestellte Taxi hatte nicht die paar Minuten warten wollen, bis mein Mann vor der Hoteltüre war, die Taxizentrale war nicht erreichbar und so sprang eine Azubi aus dem Frühstücksservice ein, die ganz patent erklärte, sie würde meinen Mann jetzt zum Bahnhof fahren. Was sie auch tat. Das wohl verdiente Trinkgeld wollte sie erst gar nicht annehmen mit der Begründung "Wir wollen, dass es unseren Gästen gut geht"!!!

Währenddessen faulenzte ich noch ein bisschen rum, ging dann in den Fitnessraum, anschließend machte ich mich fertig und frühstückte gemütlich. Daraufhin faulenzte ich noch ein bisschen, machte mich dann aber doch auf, ein bisschen zu lernen, als es auch schon an der Türe klopfte und die liebe yoshi davor stand. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag miteinander verbracht, viel erzählt und geredet und spazieren waren wir auch. Schön war's! :]

Zurück im Hotel habe ich mich schnell in den Bademantel geschmissen und bin in die Wellness-Oase gegangen. Dort hatte ich einen Termin für ein Himalayasalz-Peeling mit anschließender Kräuterstempelmassage. Hach, war das schön! Die Dame war sehr freundlich und herzlich, wie alle Mitarbeiter in diesem Hotel, nicht aufgesetzt, sondern einfach von Herzen freundlich, also das, was man in Frankfurt nirgendwo findet, und ließ mich völlig entspannen. Ich hätte schnurren können. Anschließend, wieder wohlig warm verpackt in den Bademantel, führte sie mich in den Ruheraum, packte mich mit einer Wolldecke ein und kredenzte mir eine Tasse Zitronentee. Während ich diesen trank, guckte ich auf das große Aquarium und den träge schwebenden, mitunter aber auch Haken schlagenden Fischen darin. yoshi, das gehört definitiv zu "nichts machen" :))

Anschließend aalte ich mich noch in der Sauna, bevor ich mich wieder in die Suite zurückzog. Als mein Mann spät am Abend wiederkehrte, aßen wir gemütlich in der Bar und tranken den Absacker vor dem offenen Kamin (auch das gehört definitiv in die Kategorie Nichtstun :) ).

Mittwoch hatten wir wieder Anwendungen, ich dieses Mal eine Gesichtslymphdrainage. Toll! Macht richtig jugendlich im Gesicht! :oma: Und ist herrlich entspannend. Dann gingen wir wieder ins Städchen und shoppten noch ein bisschen. Abends waren wir in einem relativ neu gebauten und gestalteten Restaurant in Garmischs Mitte zum Essen und ich verdrückte eine Schweinshaxe. Lecker!

Der Donnerstag gestaltete sich nicht wesentlich anders als die vorhergehenden Tage mit sehr entspannten Anwendungen, Sauna, Faulenzen und dieses Mal sogar mit einem Spaziergang hinaus in Waid und Flur. Unseren abendlichen Hunger stillten wir an diesem Tag im Restaurant des Hotels. Und auch dort: sehr, sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Essen, schöne Atmosphäre. Herrlich!

Am Freitag mussten wir leider unsere Sachen packen und wieder nach Hause fahren. Das war so ein schöner Urlaub, so entspannend und herrlich, dass wir entschieden haben, das an Ostern zu wiederholen. :))

Bilder und zwei etwas wacklige Filmchen kann man hier bewundern .
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

Beitragvon lalisa » 7. Februar 2010, 14:53

Beneidenswert, Walli! Muß ja richtig erholsam gewesen sein.
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon Manu_68 » 7. Februar 2010, 16:10

Hach, dieses Entspannen und Nichtstun muss einfach genial sein. :] Und wegen Gesichtslymphdrainage beneide ich Dich ja ein bisschen. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon der gatte » 8. Februar 2010, 06:59

Wow... was ein schöner Kurzurlaub. Die Erholung ist ja überdeutlich aus deinem Bericht zu lesen und die Bild Impressionen sind einfach Klasse. Mit der Musik dabei, war das jetzt im Büro eine schöne kleine 5 Minuten Entspannung.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon yoshi » 8. Februar 2010, 07:45

Klingt wirklich gut - da sollte ich glatt auch mal Urlaub machen. :lol:

Erhalte dir ein bisschen von der Erholung für zu Hause!
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Wiwi » 8. Februar 2010, 08:17

Walli, dass klingt gut.

Hoffentlich kannst du ein wenig von der Entspannung zu Hause beibehalten.
Wiwi

Beitragvon evalotte » 8. Februar 2010, 08:19

Klingt wunderbar, Walli :] Hoffe du kannst lange davon zehren!

yoshi hat geschrieben:Klingt wirklich gut - da sollte ich glatt auch mal Urlaub machen. :lol:
Meinst du nicht, dass die Anreise für dich vielleicht etwas lang wäre? :oma:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Fini » 8. Februar 2010, 08:29

das klingt ja traumhaft.
behalte es, solange es geht und bis ostern wieder nachgeladen wird.
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon andrea1 » 8. Februar 2010, 14:48

lädt ein, das nachzumachen :))

beneidenswerter Nichtstushoppingwellnessurlaub - ich wünsch dir, dass du ihn dir noch recht lange abrufen kannst :]
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Tigo » 9. Februar 2010, 18:02

Klingt traumhaft!!! Verrätst Du denn das Hotel auch noch?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!