Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Doch die Sünde ist Scharlachrot - Elizabeth George

Beitragvon Sabie » 16. März 2009, 18:43

Die Fortsetzung der Lynley-Reihe:
Doch die Sünde ist Scharlachrot

Inspector Lynley wandert einsam durch Wales um den Tod seiner Frau zu verarbeiten. Bei seinen Wanderungen stößt er auf einen Toten. Kurz wird er selbst verdächtig, aber dann soll er bei der Aufklärung helfen.
Auch Barbara kommt in den kleinen Ort, um das Team zu unterstützen
(meine Kurzbeschreibung)
Ausführlicher:
http://www.buecher.de/shop/Geo-Gk/Georg ... /24881452/

Ich bin ein großer Fan der Inspector Lynley-Reihe, aber dieser Roman war schon sehr zäh. Sehr viele Handlungsstränge sind an den Haaren herbeigezogen. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, der Plot muss gewaltsam gefüllt werden, damit Elizabeth George auf ihre gewohnte Seitenanzahl kommt.

Für Fans ist das Buch ganz ok, weil man doch mit Lynley mitleidet und wissen will, wie es weitergeht, aber man muss ihn nicht unbedingt gelesen haben.
Ich fands auch schade, dass das Privatleben von Barbara dieses Mal überhaupt nicht erwähnt wird. Am Ende des letzten Bandes bahnt sich was mit dem Nachbar an, aber hier wird mit keinem Wort drauf eingegangen. Dabei hätte mich das schon interessiert ;)
Sabie

Re: Doch die Sünde ist Scharlachrot - Elizabeth George

Beitragvon bandita » 7. Februar 2010, 17:34

Ich habe gerade "Nie sollst Du vergessen" von Elizabeth George ausgelesen - und fand dieses Buch sehr schwierig.

Es ist der elft Fall für Lynley und Havers.
Es geht um einen Geiger, in seiner Jugend ein Wunderkind, der plötzlich eine Blockade hat und nicht mehr spielen kann.
Bei der Aufarbeitung seiner Vergangenheit kommt so einiges unschönes zu Tage.
Dazu gibt es noch einen Fall von Fahrerflucht, bei dem seine Mutter ums Leben gekommen ist, zu der er jedoch seit der Kindheit keinen Kontakt mehr hatte.

Ein Großteil des Buches ist als eine Art Tagebuch / Erinnerungsbuch seitens des Geigers an seine Psycho-Therapeutin geschrieben.

Ich war froh als ich endlich durch war...
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Doch die Sünde ist Scharlachrot - Elizabeth George

Beitragvon andrea1 » 7. Februar 2010, 19:55

:gruebel: - ich fand beide Bücher - und nicht nur diese - von Elisabeth George gut ;)
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Krimis und Thriller