Anmelden    Registrieren

Nachrichten und Bilder auf SIM verschieben?

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Nachrichten und Bilder auf SIM verschieben?

Beitragvon Olivia » 7. Februar 2010, 13:51

Hallo Spezialisten,

ich will dann jetzt doch von meinem geliebten PEBL auf ein Tatschmich-Mobildings umsteigen. Wie bekomme ich denn meine Bilder und möglichst auch Nachrichten aus dem Telefon auf die SIM?
Die Motorola-Phone-Software funktioniert leider nicht (mehr), dafür ist das Modell wohl zu alt. Windows 7 erkennt das Phone nicht, der Mac auch nicht. Und jetzt? Gibt es da eine "Krücke"?
Olivia

Re: Nachrichten und Bilder auf SIM verschieben?

Beitragvon rlm » 7. Februar 2010, 14:42

Hat das Phone neben der SIM noch eine Karte oder sind die Daten auf dem Chip?
Oder bekommst Du eine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden Phones hin?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Olivia » 7. Februar 2010, 15:10

Die Daten sind auf dem Chip, also im Telefon.
Um die beiden Phones mit Blauzahn zu verbinden, müsste doch das neue eine SIM haben, oder? Die ist aber "noch" im alten, ich versuche ja, die Daten zu verschieben.
Mittlerweile hab ich versucht, über Blauzahn Bilder auf den Mac zu schieben. Geht aber nicht, "Dienst nicht unterstützt". Andersrum geht auch nicht, Mac findet Pebl zwar, greift aber nicht auf Daten zu.

Btw, was passiert denn mit den Daten (Bildern, Sounds), die ich nicht auf die SIM schaufele, wenn die SIM im neuen Phone ist???
Olivia

Beitragvon Olivia » 7. Februar 2010, 18:07

Ich liebe meinen Mac :D

Mal hier ein wenig probiert, hier geklickt - und mal ganz einfach gedacht. Schon sind Bilder und Sounds in hübschen neuen Ordnern auf der Festplatte. Und ja, mit Blauzahn. :oma: Wie ich die dann auf das neue Mobildings bekomme, finde ich auch noch raus, wenn es so weit ist.

Gibt es denn aber eine Möglichkeit, wichtige Nachrichten mitzunehmen???
Olivia

Beitragvon rlm » 7. Februar 2010, 21:02

Nachrichten erst speichern und dann mit Blauzahn wie gehabt ;)
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Olivia » 8. Februar 2010, 10:07

rlm hat geschrieben:Nachrichten erst speichern und dann mit Blauzahn wie gehabt ;)

:trommel:

Spässle gemacht :trommel:

Es ist ein Motorola. Da speicherst du maximal die Telefonnummer...

Und nun? :?
Olivia

Beitragvon rlm » 8. Februar 2010, 10:15

Also Liebste Spinatfreundin ;)
isch habe mein Motorola in die Hand; gehe zB. auf Mail/Eingang, dann Optionen, dann kann isch den Speicherort auswählen (von das Ganze Ordner); dann kann isch Ordner per Mr. Blauzahn ansprechen und irgendwo hinschieben. Du nicht?
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon Olivia » 8. Februar 2010, 10:22

Liebste err-ell-emm,

mein Pebl kann Telefonnummern speichern. Oder aber den Setup für künftige Nachrichten ändern. Andere Optionen kennt es nicht, ist ja nun auch schon ein wenig betagter... :?
Olivia

Beitragvon rlm » 8. Februar 2010, 10:26

Razr V3i ? Ansonsten, kannst Du Deine Nachrichten auf Deine Mail-Addi weiterleiten?
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon Olivia » 8. Februar 2010, 10:41

Pebl U6. Nix Mail. Es ist schön, das ist aber auch so ziemlich alles, was es kann :pfeif:

Aber danke für den Tipp. Denn ich könnte ja einfach die sms, die ich behalten will, an mein Diensthandy schicken und dann später wieder zurück... :]
Olivia

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube