Anmelden    Registrieren

Erzgebirge im Advent

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Erzgebirge im Advent

Beitragvon Walpurga » 13. Dezember 2009, 19:41

Mein Mann hat vorgeschlagen, am nächsten Sonntag kurzfristig noch ins Erzgebirge zu fahren. Annaberg-Buchholz ist wohl mittendrin - ich habe ja keine Ahnung. :oops: Kennt sich von euch dort in der Gegend jemand aus und kann Empfehlungen aussprechen? Ich freu mich! :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Erzgebirge im Advent

Beitragvon Manu_68 » 13. Dezember 2009, 20:26

Hallo Walpurga,

Annaberg ist sehr hübsch. Wenn Ihr dorthin fahrt, dann passt bitte unbedingt auf die Lage des Hotels auf. Wir haben mal an einer Straße gewohnt, die direkt neben dem Frohnauer Hammer liegt, die meist befahrene Straße dort überhaupt. Besser ist es wohl z. B. am Hotel Waldschlösschen. Das liegt oberhalb der Stadt und recht ruhig: http://www.parkhotel-waldschloesschen.d ... loesschen/ Wir waren dort zweimal essen, die Atmosphäre hat mir gut gefallen.

Alternativ wären auch möglich: Olbernhau
http://www.olbernhau.de/olbernhau/index1.htm
http://www.saigerhuette.de/
Ein sehr schönes Hotel!

Außerdem sehr schön und unbedingt empfehlenswert Seiffen:
http://www.seiffen.de
Ich glaube, in dem Hotel hier haben wir zumindest mal gegessen.
http://www.nussknackerbaude.de/

Gut auskennen dürfte sich Alpha, sie hat aber wohl schon länger nicht mehr hier gepostet.

Edit: Hier noch eine kleine Karte zur Lage: http://www.mittleres-erzgebirge.de/
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Walpurga » 13. Dezember 2009, 22:37

Super, vielen Dank Manu! Jetzt stöbere ich mal. Sehr hilfreich ist die Seite über das Erzgebirge mit Karte. :)) Annabergs Weihnachtsmarkt ist bis 23.12. geöffnet, was uns wichtig ist. In anderen Ortschaften schließen die Weihnachtsmärkte am 20.12. Und da können wir ja erst losfahren.
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 14. Dezember 2009, 10:31

Schau mal dieses Hotel hier in Annaberg. Der Pöhlberg ist der Hausberg der Stadt. Dort dürfte es auf jeden Fall sehr ruhig sein. In die Innenstadt kommt man auch gut zu Fuß, liegt also nicht sehr außerhalb.
http://www.berghotel-poehlberg.de/Index.cfm
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon der gatte » 15. Dezember 2009, 07:55

Walpurga hat geschrieben: am nächsten Sonntag kurzfristig noch ins Erzgebirge zu fahren.

Na, ich hoffe mal, dass euer Auto groß genug ist... Erzgebirge in der Vorweihnachtszeit, ich würd vermutlich verarmt wieder zurück kommen :pfeif:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 16. Dezember 2009, 18:23

Seiffen, Seiffen, Seiffen! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 16. Dezember 2009, 22:59

So, alle Links werden abgespeichert, denn dieses Jahr fahren wir nicht ins Erzgebirge. Ein echter Unsinn, die Idee. Ich brauche Schlaf, keinen Ausflug, der mich arm macht *schmunzel zum gatten*.
Danke trotzdem für eure Ideen, insbesondere Manu für die vielen tollen Links. Sie sind nicht verloren! :)
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alpha1 » 23. Dezember 2009, 16:59

Schade, dass ich das jetzt erst lese, aber nun fahrt ihr ja dieses Jahr doch nicht mehr.

Annaberg-Buchholz ist wirklich zu empfehlen. (Ist gleich bei uns um die Ecke.) Den Weihnachtsmarkt dort finde ich wunderschön. Zu Hotels in Annaberg kann ich dir leider nichts groß sagen. Nur: Pöhlberghotel ist zwar sehr ruhig gelegen - eben oben auf dem Berg - aber zu Fuß ist es ein ganzes Stück - und ein ganz schöner Berg! Aber vielleicht fährt ja auch was.

Ansonsten natürlich Olbernhau - meine Heimat! Hotel Saigerhütte auf jeden Fall. Echt sehr schön das ganze Hüttengelände. Nach Seiffen ist es ein Katzensprung.

Also, dann sprechen wir nächstes Jahr noch mal drüber ;)

Jetzt erst einmal schöne Weihnachten. Glück Auf!
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon maxi » 23. Dezember 2009, 21:28

Keine Angst Walli,im Erzgebirge wird die weihnachtliche Schnitzkunst das ganze Jahr angeboten.Dein Geld wirst du hier immer los. :oma:
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!