Anmelden    Registrieren

Michael Jackson's This is it

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: Michael Jackson's This is it

Beitragvon Tigo » 3. November 2009, 08:35

Kitti hat geschrieben:Und die Special Edition würden wir wahrscheinlich auch noch kaufen. :trommel:

Nein. NEIN! Niemals! :rofl:

Ich habe am 27.06.2009 auch noch wie bekloppt gelästert, dass amazon fast ausverkauft war an Jackson CDs & Co. "Haha, als ob es morgen keine mehr gibt!". Am 29.06.2009 habe ich dann sicherheitshalber doch auch eine bestellt. :rofl:

Von daher behaupte ich jetzt nicht mehr, dass mir das nicht passieren kann. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Wolle » 5. November 2009, 14:56

Hi Tigo,
bin auch hier unterwegs :)

Zu Deine Einträgen von oben habe ich eine Frage
Das Buch der Gerichtsreporterin von dem Du oben schreibst: Wie heißt es, ist es auf Deutsch, wo krieg ichs her?
Zuletzt geändert von Wolle am 5. November 2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer

Beitragvon Fini » 5. November 2009, 15:00

hey wolle, schön, dass man dich HIER wiederfindet ;)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon Tigo » 5. November 2009, 21:27

Wolle hat geschrieben:Hi Tigo,
bin auch hier unterwegs :)

Zu Deine Einträgen von oben habe ich eine Frage
Das Buch der Gerichtsreporterin von dem Du oben schreibst: Wie heißt es, ist es auf Deutsch, wo krieg ichs her?

Soweit ich weiß, gibt es das noch nicht auf Deutsch. :? Da sie ja auch keinen Verleger gefunden hat, es selbst verlegt hat, wird das in deutscher Sprache wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, fürchte ich. Das ist es:

http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Co ... 729&sr=8-1

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich bin auf der Hälfte und kann es kaum aus der Hand legen. Es ist spannend wie ein Krimi - und das war es eigentlich ja auch. Es ist erschütternd und keine leichte Kost. Mir gefällt gut, dass ich dort eben die Gerichtstage quasi präsentiert bekomme, anhand der Gerichtsakten. Und dann kann man eigentlich nur froh sein, dass die Jury so klug und weise geurteilt hat, dem Wunsch der Medien zum Trotze ...
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Wolle » 6. November 2009, 08:49

Bin überzeugt und hab's mir bestellt.
Es kam halt doch viel Mist rauß in letzter Zeit, jeder will mit dem Tod von MJ Kohle machen. Da bin ich vorsichtig geworden. Aber das hört sich wirklich gut an!
Wolle
Kaffeebringer
Kaffeebringer

Beitragvon Tigo » 6. November 2009, 11:43

Ja, Du hast Recht, die Vielzahl an Büchern zu dem Thema ist erstaunlich (oder auch nicht). Und wieviele Freunde der Mann überhaupt hatte, so ganz plötzlich ...

Das Vorwort von Thomas Mesereau (seinem Hauptanwalt damals) ist auch schon klasse, wie er überhaupt an den Fall gekommen ist, was er für Gedanken dazu hatte, etc. Ich bin überhaupt ein totaler Fan von dem grauhaarigen Löwen geworden. ;) Lass mich bitte unbedingt hören, wie Dir das Buch gefällt, ja?

Freien Herzens empfehlen kann ich auch noch das Buch von Taraborrelli. Der beginnt eben in den ganz frühen Jahren der Familie, gibt einen guten Einblick in die Musikindustrie zu dieser Zeit, etc. Diese Biografie ist nicht offiziell freigegeben und abgesegnet, aber Taraborrelli war mit MJ viele Jahre lang recht gut befreundet und beruft sich immer auf Interviews aus dem inneren Kreis um MJ herum. Das gibt es als Neuauflage auch in deutsch, musst Du mal schauen. Nur darauf achten, dass Du die neueste Auflage erwischt, das ist in drei Teilen verlängert worden; ursprünglich ging es nur bis irgendwann in den 90ern. Für Hardcorefans sicherlich nicht immer akzeptabel, da MJ dabei nicht immer sehr gut wegkommt. ;) Da ist von der zickigen "Diva" über das bockige "Kind" bis hin zum eiskalten Geschäftsmann alles enthalten - was ich durchaus auch für glaubhaft und stimmig halte. Es gibt sicherlich auch keine 100 % Wahrheit wieder, aber es mag immer recht nahe dran sein. ;)
--> http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Ma ... 799&sr=8-2

Auch prima, wenngleich nicht zu viel von MJ persönlich darin enthalten ist, ist das Buch von Margo Jefferson. Sie geht das eher kulturwissenschaftlich an und setzt seinen Aufstieg in den gesellschaftlichen und sozialen Kontext der jeweiligen Zeit. Sehr kurzweilig und amüsant zu lesen! http://www.amazon.de/%C3%9Cber-Michael- ... 964&sr=1-1
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 24. November 2009, 20:19

Nur mal so, falls einer von Euch noch gern ein Pünktchen werden möchte. ;) Ich bin Dot No. 4055. :oma:
http://www.michaeljacksontributeportrait.com/home.php
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 1. Dezember 2009, 16:30

http://www.heimtechnik.com/michael-jack ... u-ray-5810

Michael Jackson-Film „This Is It“ auf DVD und Blu-ray

Der aktuelle Michael Jackson-Film „This Is It“ soll in den USA ab 26. Januar als DVD erhältlich sein. Wann es die rund zweistündige Dokumentation von Kenny Ortega im deutschsprachigen Raum auf DVD und Blu-ray geben wird ist noch unklar. „This Is It“ enthält Aufnahmen mit den Konzertproben Michael Jackson von April 2009 bis Juni 2009.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Fini » 1. Dezember 2009, 20:27

wir könnten ja hexlein einspannen, aber ob das mit dem ländercode funktioniert? :gruebel:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon Tigo » 2. Dezember 2009, 18:38

Wird es wohl nicht, Fini. Aber die Nachrichten überschlagen sich derzeit mal wieder:

http://www.bluray-disc.de/news/filme/10 ... u-ray-disc

Michael Jacksons "This is it" im Steelbook ab 26. Januar 2010 auf Blu-ray Disc

01.12.09 Obwohl bereits seit einiger Zeit die Blu-ray Disc „This is it“ (USA 2009), die Konzert-Dokumentation über die letzten Monate im Leben von Michael Jackson, bei Amazon vorbestellbar ist, stand bis jetzt noch kein Veröffentlichungsdatum fest. Der Film ist Ende Oktober 2009 in den Kinos angelaufen, wodurch eine Veröffentlichung vor Ende Februar 2010 eigentlich nicht in Frage kommt. In den USA hat Sony Pictures Home Entertainment den Release bereits bekannt gegeben. Die Blu-ray Disc erscheint am 26. Januar 2010.

Obwohl hierzulande noch keine offizielle Ankündigung vorliegt, scheint Sony Pictures „This is it“ auch in Deutschland zeitnah auf den Markt zu bringen. Der E-Tailer Amazon hat heute eine exklusive Steelbook Edition von „This is it“ in sein Blu-ray Sortiment aufgenommen und bietet diese Sonderedition ab sofort zur Vorbestellung an. Das Besondere hierbei ist jedoch, dass diese Edition nicht mehr mit dem Platzhalterdatum (30.03.2010) versehen wurde, sondern laut Angaben des Online-Händlers bereits am 26. Januar 2010 erhältlich sein wird.

Sollte „This is it“ auch in Deutschland bereits am 26.01.2010 auf den Markt kommen, dann dürfen wir uns voraussichtlich auf eine englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur inklusive deutschen Untertiteln und ein in AVC kodiertes Bildmaterial freuen. Extras sind derzeit noch nicht bekannt, werden aber wahrscheinlich auch – genau wie die US-amerikanische Blu-ray – einige Making Ofs, Featurettes, MovieIQ und eine interaktive Playlist umfassen. Weiterhin wird die Collector's Edition im Steelbook ein Foto-Booklet, 4 Postkarten und 3 Lenticulars enthalten.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur für die Blue-Ray gilt.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten