Anmelden    Registrieren

Zurück aus dem Allgäu

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Zurück aus dem Allgäu

Beitragvon nele » 24. September 2009, 09:43

So, da bin ich wieder - putzmunter, mehr als nur gut erholt, voller Power und Energie!
Es war einer der schönsten Urlaube, die mein Mann und ich gemeinsam erlebt haben. Selten war ein Urlaub so harmonisch, friedlich, entspannt und liebevoll. Sogar der sonst obligatorische Streit am ersten Urlaubstag hat diesmal gefehlt - ich hab ihn auch nicht vermisst :lol:

Unsere FeWo war ein Traum, herrlich groß, genialer Blick auf die Oberstdorfer Berge (wenn sie denn im Nebel zu sehen waren :( ). Wie immer hatten wir Räucherwerk dabei, um negative Energien zu "vertreiben". Was waren wir überrascht, als wir als erstes im Hausflur den Geruch von Räucherstäbchen erschnupperten: Wir waren bei einer - ich sag's mal salopp - "Esoterik-Hexe" gelandet (ja, ich habe mir von ihr die Tarotkarten legen lassen - sehr hilfreich!!).

Oberstdorf ist ja das reinste Wander-Eldorado: Für jeden Geschmack und Konditionsstärke gibt's Wege und Steige en masse. So konnten wir je nach Lust und Laune schöne Touren aussuchen: Sei es eine vierstündige Wanderung in der Ebene zum Talschluss in Einödsbach oder Spielmannsau, eine gemütliche Kraxelei durch die Breitachklamm oder - mein Wanderhighlight - die Wanderung zum Riedberger Horn mit insgesamt 900 Höhenmetern *ächz* und zwei Kletterpassagen *nochmehrächz*. Klettern war ja noch nie meine Stärke, aber ich habe es geschafft - obwohl ich allein unterwegs war (mein Mann war an dem Tag einfach nicht in Wanderlaune). In der Tourenbeschreibung stand "für Kinder", deshalb hatte ich mich überhaupt auf die Kraxelpassage getraut. Aber als ich die ersten Felsen vor mir sah, ging mir ganz schön die Muffe, so dass ich meinen Schutzengel gebeten habe, mir zu helfen. Als ich die Passage dann erreichte, wartete dort ein Ehepaar auf mich. Sie meinte nur: "Wir haben auf Sie gewartet, Sie sind ja alleine unterwegs. Mein Mann hilft Ihnen." Ist das nicht toll? Den restlichen Weg bis zum Gipfel sind wir dann gemeinsam gegangen und haben uns gegenseitig beim Klettern unterstützt.
Oben am Gipfel (1.662 m) war es einfach nur gigantisch schön!

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt: Von 10 Tagen hatten wir 3 komplette Regentage (die Oberstdorfer Geschäftsleute hatten ihre Freude an uns: Ich weiß nicht, wo wir mehr Geld ausgegeben haben: für Klamotten oder für Bücher :lol: ) und mehrere wolkenverhangene Tage, so dass der geplante Tandemflug am Freitag abgesagt wurde *heul* Darauf hatte ich mich doch so gefreut ...

Ich habe sogar davon geträumt:

Ich stehe oben an der Bergstation der Nebelhornbahn. Der Gipfel ist wolkenverhangen, Oberstdorf ist durch den Nebel noch so gerade zu erkennen. Mein Tandempilot legt mir die Gurte an. Ich habe Schiss ohne Ende, denn vor mir sind 10 Meter leicht abfallendes Gelände, dann noch mal 10 Meter steileres ... dann geht's runter ... *schluck*

Mit meinem Piloten gehe ich nochmal den Startablauf durch. "Drei ... zwei ... eins ... LAUF, LAUF, LAUF ... schneller ... LAUF!!!" Wir heben ab, ich rutsche in den Sitz - und bin glückselig! Ich fliege und kann's kaum glauben. Auf meine Bitte hin zwickt mich mein Pilot in den Arm. Ja, es ist echt!! Ich träume nicht, sondern fliege über den Grat des Schattenberges nur an einem Stück Stoff und ein paar Leinen hängend. Es ist gigantisch!!

Und hier der Beweis - sonst glaubt Ihr mir ja nicht *g*

LAUF, LAUF, LAUF ... vorm Start hatte ich die meiste Angst, aber mit Schelli, meinem Piloten, war das total easy!!
Bild

einfach nur glücklich :-)
Bild

Bild
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Zurück aus dem Allgäu

Beitragvon lalisa » 24. September 2009, 10:24

Boah, nele, du warst hier in Urlaub und hast Dich nicht bei mir gemeldet?
:shock:
Ich hab Dich aber fliegen gesehen! So.
lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Beitragvon Wiwi » 24. September 2009, 11:04

Was für ein hübscher "Pilot". :pfeif:
Wiwi

Beitragvon Tiffi » 24. September 2009, 11:27

wow, was für tolle Bilder und dass du dich das getraut hast :)
Schöner Urlaubsbericht und Bericht von deinen Touren. :)
Jaha, so nett sind die Bergwanderer :) ;)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon evalotte » 24. September 2009, 11:30

Woher hast du die Bilder vom Fliegen, wenn der Flug abgesagt wurde und du nur geträumt hast? Gibt es eine Traumkamera???? :shock: :gruebel:

Schön, dass es dir dort so gut gefallen hat! Hast du gemerkt, dass ich dort geboren bin? :D

Ach ja und WELCOME BACK :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Walpurga » 24. September 2009, 14:42

Ein schöner Urlaubsbericht und so voller Begeisterung. Schön! :)

Aber ich habe dieselbe Frage wie Miss Allgäu: hast du nun geträumt oder nicht? :gruebel:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon nele » 24. September 2009, 19:03

*lach*
nein, ich habe nicht geträumt ...
nele hat geschrieben:Auf meine Bitte hin zwickt mich mein Pilot in den Arm. Ja, es ist echt!! Ich träume nicht, sondern fliege über den Grat des Schattenberges

... aber es kam mir wie ein Traum vor.

Wiwi, ja, der Pilot war wirklich ein Schnuckelchen. Und ohne Brille nur noch *sabber* ... Mein Mann war etwas nervös :pfeif:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon evalotte » 24. September 2009, 22:07

Also wolltest du am Freitag nochmal fliegen? Ich steh glaub echt auf dem Schlauch :gruebel:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon der gatte » 25. September 2009, 06:28

Boah, wie geil! Und sogar mit Flugfotos. Find ich ja toll, dass der "Pilot" unterwegens sogar noch Fotos schiesst. Muss echt ein Super Gefühl gewesen sein.

Bin schon gespannt auf den Link zu den Urlaubsbildern ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon andrea1 » 26. September 2009, 20:35

Boah - noch eine überzeugte Bergwanderin - ein schöner, begeisterter und begeisternder Bericht. Bekomm ich direkt Fernweh. Schön, dass du dich Gleitfliegen getraut hast, aber mit der Starthilfe von Pilot :pfeif: hätt ich es vielleicht auch getan. :D
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!