Anmelden    Registrieren

Suche schönes Wellnesshotel

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Suche schönes Wellnesshotel

Beitragvon Bonielass » 7. September 2009, 09:55

Da unser Sommerurlaub ja ins Wasser gefallen ist, wollen Schatzi und ich Ende Oktober zumindest nochmal für eine Woche in ein Wellnesshotel. Das Angebot im I-Net erschlägt einen ja aber geradezu.... :?

Könntet ihr etwas empfehlen? Sollte so in vier-fünf Stunden vom Ruhrgebiet aus zu erreichen sein. Gern irgendwelche Burgen oder schönen Städtchen in der Nähe, nicht zu weit "vom Schuss" - uns beiden fällt schnell die Decke auf den Kopf, wir brauchen auch ein bißchen Sightseeing-Möglichkeiten.
Bonielass

Re: Suche schönes Wellnesshotel

Beitragvon Zaubermaus » 7. September 2009, 10:48

Uns hat es im Februar 2009 im Esperanto Hotel in Fulda sehr gut gefallen. Du kannst in der Stadt bummeln gehen, hast Wellness, eine sehr gute Bahnanbindung, kannst auch mal Ausflüge ins Umland machen, die Hotelbar bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt und der Wellnessbereich ist ganz ganz wunderbar!

www.kongresszentrum-fulda.com
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Bonielass » 7. September 2009, 10:53

Danke Zaubermaus, das sieht echt toll aus, aber die Preise sind ja mal... :om: *schluck*
Bonielass

Beitragvon robbie_karotte » 7. September 2009, 12:59

Wie wärs mit einem Urlaub an der Mosel?
http://www.zum-kurfuersten.de/wellnesshotel.php
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Bonielass » 7. September 2009, 13:20

Danke robbie, das schaut gut aus, vor allem mit den Angeboten. Mal sehen was Schatzi von euren Vorschlägen hält... ;)
Bonielass

Beitragvon blue_eyes_71 » 7. September 2009, 13:31

http://www.vilavitaburghotel.de/rw_vv/m ... burghotel2

Das Burghotel in Dinklage hat einen superschönen Wellnessbereich.
Gut, bei uns hier ist der Hund begraben, aber es ist nicht weit nach Osnabrück oder Bremen. :)
blue_eyes_71

Beitragvon Wiwi » 7. September 2009, 13:55

Wie wäre es mit Binshof in Speyer?
Wiwi

Beitragvon Bonielass » 7. September 2009, 14:21

Ich wusste auf euch ist Verlass! :wstern:
Danke für die vielen guten Tipps!
Bonielass

Beitragvon Haselmaus » 12. September 2009, 21:55

Hallo,
auch wenn ich immer das Gleiche vorschlage: www.akon.de oder Dr. Holiday sind schöne Kurzurlaube, die sogar von den meisten Krankenkassen gesponsert werden. Und da sind einige recht schöne Wellness-Hotels dabei.
LG
HM
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!