Anmelden    Registrieren

Kenia

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Kenia

Beitragvon Zosoviha » 15. Juli 2009, 08:30

Danke für die tollen Fotos. Da werden Erinnerungen wach :)
Habt ihr "nur" Tsavo (Ost und/oder West) oder auch die Masai Mara bzw. den Ngoro Ngoro Krater in Tansania bereist? Und gibt es den Robinson Club an der Diani Beach noch? Und ist das tolle Felsenrestaurant noch da :gruebel: wie hieß das nochmal :gruebel:

LG
Zoso
Zosoviha

Beitragvon Bergziege » 15. Juli 2009, 08:34

Traumhaft schön...mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben....

Sollte jemand eine Kenia-Reise zu verschenken haben: bitte hierher! :D
Bergziege

Beitragvon maxi » 15. Juli 2009, 08:36

Zosoviha hat geschrieben:Danke für die tollen Fotos. Da werden Erinnerungen wach :)
Habt ihr "nur" Tsavo (Ost und/oder West) oder auch die Masai Mara bzw. den Ngoro Ngoro Krater in Tansania bereist? Und gibt es den Robinson Club an der Diani Beach noch? Und ist das tolle Felsenrestaurant noch da :gruebel: wie hieß das nochmal :gruebel:

LG
Zoso

"Wir waren nur in TSAVO OST.Ob es den Robinson Club noch gibt,kann ich dir nicht sagen,aber das Felsenrestaurant gibt es noch.Wie es heißt,kann ich dir aber nicht sagen,wir waren auch nicht dort.Hab es nur auf ausgelegten Broschüren gesehen.
Wir hatten ja all Inklusive und das Essen war so gut,das wir keine Veranlassung hatten,auswärts zu essen.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Dschonny » 15. Juli 2009, 08:41

seufz...was für schööööne Fotos! Wenn man sich überlegt, dass du die gemacht hast und life dabei warst - wie du schon schriebst, wirkt echt so, wie im TV ;)

Hört sich einfach toll an und ich bin auch ein bisschen neidisch!

Schlangen anfassen mag ich übrigens auch - hatte mal ne 5 m Pyton um den Hals - zusammen mit meinem Ex, da sie für mich allein viel zu schwer war. Ganz dick war sie und so schön anzufassen - ich hab damals gemeint: wie warmer PVC :lol:
Dschonny

Beitragvon maxi » 15. Juli 2009, 08:41

Bergziege hat geschrieben:Traumhaft schön...mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben....

Sollte jemand eine Kenia-Reise zu verschenken haben: bitte hierher! :D

Wie wärs mit der Hochzeitsreise dahin.Im Hotel wurden für frisch Verheiratete super romantische Kerzenscheindinners am Strand gemacht.
Und Last Minute war es gar nicht sooo teuer.Wir haben für 12 Tage 1100,- Euronen pro Nase bezahlt.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Zosoviha » 15. Juli 2009, 08:49

Danke für Deine Antwort maxi :)
Ich war mehrmals an der Diani Beach, immer im Ferienhaus. Von daher bin ich recht viel essen gewesen ...ach das ist so schön, dass ihr dort wart und es euch so gut gefallen hat :]

Und mit "nur", dass ist in keinster Weise irgendwie abwertend oder so gemeint. Bei 12 Urlaubstagen reicht das, man will ja auch noch anderes machen ;) und es sich gut gehen lassen.
Zosoviha

Beitragvon Bergziege » 15. Juli 2009, 08:53

Ich hab leider keine 1100€ *seufz* Nicht mal mehr 100€, wegen Zahnersatz und Auto kaputt :cry: Werden wohl unser Hochzeitsessen zu Mc Donald's verlegen - zum Glück gibt's keine Gäste zu verköstigen... Aber ich könnt meinem Vater die Fotos schicken und sagen "du ich hab geheiratet, und falls du uns noch was schenken möchtest..." :D
Bergziege

Beitragvon SophieS » 15. Juli 2009, 09:00

Wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon eriam » 15. Juli 2009, 09:19

schöne fotos, maxi. meine mam war schon 4 x in afrika, ich noch nie... aber jetzt nachdem ich deine bilder geshen habe... *überleg*
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Lenny » 15. Juli 2009, 09:22

Wirklich einmalig schöne Bilder.

LG
Lenny
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!