Anmelden    Registrieren

Mozilla Thunderbird - Bilder versenden

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Re: Mozilla Thunderbird - Bilder versenden

Beitragvon rlm » 13. Juli 2009, 21:28

Ob es das Richtige ist, wird sich weisen ;) aber es ist zumindest die Info, die ich wollte.

Ich muss aber zugeben, dass mir bei Vista erstmal keine Lösung einfällt - ich habe das Ding bislang relativ erfolgreich umgangen :D So kann ich mir zwar vorstellen, was passiert ist; kann mir aber keine Lösung "erspielen" :cry: sorry.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Crassie » 13. Juli 2009, 21:34

windows xp... ist das ein betriebssystem??? :oops: wenn ja, ist es das, was ich habe :oops: :oops:
Crassie

Beitragvon rlm » 13. Juli 2009, 21:45

XP sieht gut aus ;)

Hast Du bei anderen Dateien, die Du verschicken/anhängen willst auch kein Senden an.../Mailempfänger mehr im Kontextmenü?
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Crassie » 13. Juli 2009, 21:48

hm... ich hab bisher nur bilder probiert. warte mal, ich versuche mal...
Crassie

Beitragvon Crassie » 13. Juli 2009, 21:51

so, habe gerade versucht, ein word-dokument zu versenden - geht auch nicht...
Crassie

Beitragvon Crassie » 13. Juli 2009, 21:52

wenn ich direkt im text bin, wird mir diese auswahlmöglichkeit gar nicht angegeben.
Crassie

Beitragvon rlm » 13. Juli 2009, 21:57

Dann haste irgendwie die Verbindung zum Thunderbird gekappt :cry: Die wird normalerweise bei der Installation hergestellt; habe aber jetzt heute Abend keinen Plan, ob ich die auch händisch wieder einrichten kann. :gruebel:

Vielleicht hat die Cheffin, ja auf die Schnelle eine Idee; sonst wirste irgendwann den Thunderbird neu installieren müssen.
rlm

rlm
Moderator
Moderator

Beitragvon Crassie » 13. Juli 2009, 22:02

viiiiiiieeeelen dank schon mal für deine antwort :ty1:

vielleicht weiß ja noch jemand, wie ich diese verbindung "gekappt" habe, obwohl ich mir keiner schuld bewusst bin :oops: das ging urplötzlich nicht mehr!!!

wenn ich das neu installieren muss, sehe ich schwarz 8-) gehen dann die alten mails alle verloren??? *bibber*
Crassie

Beitragvon evalotte » 14. Juli 2009, 05:55

mir ist noch eingefallen, dass ich in der Arbeit auch das Problem habe, dass gar kein Button "Senden an" erscheint.....aber da weiss ich kein Betriebssystem
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon der gatte » 14. Juli 2009, 06:23

Dann schaut zunächst mal unter:
Extras
Einstellungen
Anwendungen
da nach mailto suchen
dort schauen, ob und was eingetragen ist (da sollte dann euer Mailclient stehen also z.B Outlook)
wenn nicht das erst einmal eintragen und dann ggf. wieder melden
tipp01.jpg

Ansonsten (erst mal nur in Englisch)

Setting your operating system's default mail program

By default, Firefox will use your system's default mail client to send e-mail for the actions listed above. To change the default mail client using your operating system, follow the instructions below.
Windows:
Windows Vista

1. Click the Start button, then click the Default Programs item.
2. Click on the Set Program Access and Computer Defaults item.
3. In the Access and Defaults window, click on the Custom radio button to expand the Custom category.
4. Underneath Choose a default e-mail program, click the radio button next to the program you want to use (e.g. Outlook, Thunderbird, Eudora).
5. Click OK at the bottom of the window.

Windows XP

1. Click the Start button, then click on the Control Panel icon to open the Windows Control Panel.
2. Click the Add or Remove Programs icon to open the Add or Remove Programs applet.
3. On the left side of the Window click the Set Program Access and Defaults icon.
4. In the Access and Defaults window, click on the Custom radio button to expand the Custom category.
5. Underneath Choose a default e-mail program, click the radio button next to the program you want to use (e.g. Outlook, Thunderbird, Eudora).
6. Click OK at the bottom of the window.

Using webmail services
3:
Firefox allows webmail services (such as Gmail, Yahoo! Mail, Hotmail, etc.) to enable you to use them for Firefox's mail functions. Use the instructions in the examples@examples.net Send link... from the File menu Send link... from the context (right-clic" href='tiki-index.php?page=Changing+the+e-mail+program+used+by+Firefox#Setting_Firefox_s_mail_client' class='wiki'>Setting Firefox's mail client section above to use a webmail service with this method.
3.0:

Note: Firefox 3.0 includes only Yahoo! Mail support by default. You may add other services when they add support for this Firefox 3 feature.

3:

Note: Firefox 3.5 includes only Gmail and Yahoo! Mail support by default. You may add other services when they add support for this Firefox feature.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube