![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Du wirst lachen, das Rezept hatte ich auch gefunden, als ich nach den Jostabeeren-Rezepten bei Chefkoch gesucht hab

| |||||
Moderator: Averna
Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesuchtJa, bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen und fühle mich dort pudelwohl!
![]() Du wirst lachen, das Rezept hatte ich auch gefunden, als ich nach den Jostabeeren-Rezepten bei Chefkoch gesucht hab ![]() ![]()
Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesuchtVielleicht, wie gesagt, ist die Frage, ob es schon Mirabellen bei den Nachbarn gibt. Vermutlich sind die Jostabeeren dann schon von den Vögeln weggef...uttert.
![]() Viele Grüße von Nina!
Re: Marmeladen mit JostabeerenGestern habe ich dann 2 Varianten Jostabeeren-Marmelade gekocht, da ich 1,5 kg Jostabeeren gepflückt hatte ... nach 1 Nacht stehen lassen und putzen (furchtbare Arbeit) waren es nur noch 1,4 kg
![]() 1 kg Jostabeeren pur, mit 2:1 Gelierzucker und 400 g Jostabeeren knapp 300 g rote Johannisbeeren gut 300 g Erdbeeren 1 Vanilleschote 2:1 Gelierzucker Habe beide Gelierproben komplett weggeschleckt ... soooo lecker! Schade, dass da nicht so viel bei rumgekommen ist..da musste ich eben an She's Gatten denken - meine sind auch nur für den Eigenverzehr gedacht - das war einfach zu viel Arbeit ![]()
| ||