Anmelden    Registrieren

Neuer Laptop, Vista und Probleme beim im Forum schreiben

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Neuer Laptop, Vista und Probleme beim im Forum schreiben

Beitragvon Walpurga » 11. Juni 2009, 09:30

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat einen neuen Laptop gekauft, so ein modernes Ding, sehr breit, da mit Nummerntastatur und tollem Bildschirm, der tolle Farben darstellt. Dieser Bildschirm hat die modernen Ausmaße, also breit, aber nicht sehr hoch, was den Bildausschnitt nach unten verkleinert. Ach, jetzt hab ich es gefunden: 16 '' :))
Auf dem Laptop läuft Vista und IE 8.0

Mein Problem: wenn ich im Forum schreibe, kommt irgendwann der Punkt, wo die Zeile, in der ich schreibe, nicht mehr permanent angezeigt wird. Ich sehe zwar, was ich gerade schreibe, wenn ich einen weiteren Buchstaben eintippe, kann aber, wenn ich innehalte, die Zeile nicht mehr als Ganzes sehen. Habe ich also z.B. festgestellt, dass ich mich vertippt habe, muss ich im Blindflug zurücktippseln oder aber die Maus bemühen, das Fenster ganz runterscrollen und kann dann das Geschriebene lesen. Sobald ich weitertippe, verschwindet die Zeile wieder und das Schreibfenster ist wieder hochgerutscht. Das nervt!

Hat von euch jemand eine Idee, welche Einstellung das sein könnte?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Neuer Laptop, Vista und Probleme beim im Forum schreiben

Beitragvon der gatte » 11. Juni 2009, 12:55

Nimm doch einfach den Firefox, der ist nicht so zickig wie der IE.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Walpurga » 11. Juni 2009, 13:23

Nee, mit dem haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um ein Problem des IE handelt, sondern um eine Einstellung im Laptop. Naja, ich habe ja bald Urlaub, ich suche mal. ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 12. Juni 2009, 10:13

DA müsste es eine Einstellung zum Scrollen des Bildschirms bei den Tools des Laptops geben; da sollte scrollen erlaubt werden.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube