Gatte, genau das war auch meine Überlegung.
Bin aber grad zu weich in der Birne um das in Bedingungen umzusetzen ...
Nele, in deinem Beispiel geht es auch nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
Re: Excel - bedingte FormatierungGatte, genau das war auch meine Überlegung.
Bin aber grad zu weich in der Birne um das in Bedingungen umzusetzen ... Nele, in deinem Beispiel geht es auch nicht. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Excel - bedingte Formatierungleider ...
meine Beispielzahlen waren zufälligerweise passend ... nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Excel - bedingte FormatierungAaargh - nun hab ich zwar Orange, aber auch die, die exakt E6 entsprechen
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Excel - bedingte FormatierungUND( (F>=(E - 10%)); (F < E) ) also echt kleiner
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Excel - bedingte FormatierungBin ich blöd??
Sorry, Gatte, ich krieg es nicht in dieses Feld - wie heißt es jetzt komplett (so wie Nele geschrieben hat, bitte)? Liebe Grüße, SophieS
Re: Excel - bedingte FormatierungSophie, Du musst nur die "orange" Bedingung ändern:
Formel ist (nicht "Zellwert ist") =UND($F10>=($E10-10%);($F10<$E10)) nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Excel - bedingte Formatierungfür Orange
= UND ( ($F$3>=($E$3 - $E$3/100 * 10)); ($F$3<$E$3) ) für Rot =$F$3 < (($E$3 - $E$3/100 * 10)) für Grün =$F$3 >= $E$3 (hatte das = vergessen) ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Excel - bedingte FormatierungNö, nix orange
Wenn ich 40 als Grundlage hab, dann müssten 39 Stunden doch Orange sein? ![]() Liebe Grüße, SophieS
Re: Excel - bedingte Formatierungsetz mal besser für $E6 - 10% die Formel ($E6- $E6/100 * 10) ein
bei mir gibt die Formel $E6 - 10% für E6 = 40 den Wert 3990,00% dat klappt nie ---------------------------------
Re: Excel - bedingte FormatierungGatte, das funktioniert auch nicht.
Was merkwürdig ist: Solange die Zahlen einstellig sind, geht's. Sind sie aber zweistellig wie im Beispiel von Sophie, geht's nicht ![]() nele
| ||