Anmelden    Registrieren

Erledigt Windows Vista und Word 2007 - Templates

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Erledigt Windows Vista und Word 2007 - Templates

Beitragvon HermineGranger » 28. Mai 2009, 11:02

Hallo an alle, wo liegen denn diese verdammten Word-Vorlagen .dotx verborgen? Ich finde sie einfach nicht. Word speichert sie leider nicht automatisch am richtigen Platz.

Genauer gesagt möchte ich eine selbst erstellte Vorlage so speichern, dass ich sie über "Datei/Neu" aufrufen und auf ihrer Grundlage Dokumente erstellen kann.

Weiß das jemand? :wall:
Zuletzt geändert von HermineGranger am 9. Juni 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
HermineGranger

Re: Windows Vista und Word 2007 - Templates

Beitragvon Erzengel » 28. Mai 2009, 12:54

- Klick auf die Microsoft-Office Schaltfläche (der riesen Knubbel links oben) und dann auf "Word Optionen)
- Wähle den Punkt erweitert und scroll im Feld rechts nach unten bis du zum Punkt "Dateispeicherorte" kommst (ganz unten) -> klick drauf

Es erscheint ein Fenster in dem du die Standard-Speicherorte für "Benutzervorlagen" siehst (Standard: "C:\Users\%Benutzer%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates")
Entweder du änderst den Pfad entsprechend oder du speicherst deine Vorlage da rein, dann sollte sie auch angezeigt werden. Bedenke aber, du musst beim Erstellen von neuen Dokumenten in Word auf "Meine Vorlagen" klicken, nur dann werden sie auch angezeigt ;)
Erzengel

Beitragvon Bergziege » 28. Mai 2009, 12:59

Erzengel hat geschrieben:- Klick auf die Microsoft-Office Schaltfläche (der riesen Knubbel links oben) und dann auf "Word Optionen)...

Es erscheint ein Fenster ...

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... :pfeif:
Bergziege

Beitragvon Erzengel » 28. Mai 2009, 13:15

Sei froh, dass ich dir noch kein Office 2007 installiert hab, sonst bräuchtest du ne Schulung!
Hoff du lieber mal, dass dein nächster Arbeigeber kein Office-Fanatiker ist *gg*
Erzengel

Beitragvon Bergziege » 28. Mai 2009, 13:16

ich darf mir ein Schlepptop aussuchen und selber sagen was ich haben will :P Außerdem hab ich ja deine Nummer ;)
Bergziege

Beitragvon Erzengel » 28. Mai 2009, 13:21

Dann würd ich n Mac-Book Pro nehmen ;)
Erzengel

Beitragvon HermineGranger » 9. Juni 2009, 19:07

Danke Erzengel. Heute habe ich mich weider mit diesem Problem beschäftigt und jetzt weiß ich auch, was genau das Problem ist.

Ich kann auf diesen Ordner gar nicht zugreifen, da er gesperrt ist. Ich musste meine Jungs erst mal um Freigabe bitten, jetzt klappt es. Witzig, ich bin neulich fast verzweifelt deshalb. :roll:
HermineGranger

Beitragvon Dido » 9. Juni 2009, 20:12

Erzengel hat geschrieben:Dann würd ich n Mac-Book Pro nehmen ;)

JEPP!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube