Genauer gesagt möchte ich eine selbst erstellte Vorlage so speichern, dass ich sie über "Datei/Neu" aufrufen und auf ihrer Grundlage Dokumente erstellen kann.
Weiß das jemand?

| |||||
Erledigt Windows Vista und Word 2007 - TemplatesHallo an alle, wo liegen denn diese verdammten Word-Vorlagen .dotx verborgen? Ich finde sie einfach nicht. Word speichert sie leider nicht automatisch am richtigen Platz.
Genauer gesagt möchte ich eine selbst erstellte Vorlage so speichern, dass ich sie über "Datei/Neu" aufrufen und auf ihrer Grundlage Dokumente erstellen kann. Weiß das jemand? ![]() Zuletzt geändert von HermineGranger am 9. Juni 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Windows Vista und Word 2007 - Templates- Klick auf die Microsoft-Office Schaltfläche (der riesen Knubbel links oben) und dann auf "Word Optionen)
- Wähle den Punkt erweitert und scroll im Feld rechts nach unten bis du zum Punkt "Dateispeicherorte" kommst (ganz unten) -> klick drauf Es erscheint ein Fenster in dem du die Standard-Speicherorte für "Benutzervorlagen" siehst (Standard: "C:\Users\%Benutzer%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates") Entweder du änderst den Pfad entsprechend oder du speicherst deine Vorlage da rein, dann sollte sie auch angezeigt werden. Bedenke aber, du musst beim Erstellen von neuen Dokumenten in Word auf "Meine Vorlagen" klicken, nur dann werden sie auch angezeigt ![]()
Re: Windows Vista und Word 2007 - Templates
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... ![]()
Re: Windows Vista und Word 2007 - TemplatesSei froh, dass ich dir noch kein Office 2007 installiert hab, sonst bräuchtest du ne Schulung!
Hoff du lieber mal, dass dein nächster Arbeigeber kein Office-Fanatiker ist *gg*
Re: Windows Vista und Word 2007 - Templatesich darf mir ein Schlepptop aussuchen und selber sagen was ich haben will
![]() ![]()
Re: Windows Vista und Word 2007 - TemplatesDanke Erzengel. Heute habe ich mich weider mit diesem Problem beschäftigt und jetzt weiß ich auch, was genau das Problem ist.
Ich kann auf diesen Ordner gar nicht zugreifen, da er gesperrt ist. Ich musste meine Jungs erst mal um Freigabe bitten, jetzt klappt es. Witzig, ich bin neulich fast verzweifelt deshalb. ![]()
Re: Windows Vista und Word 2007 - Templates
JEPP!! Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
| ||