Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Paul Cleave: Der siebte Tod (Hörbuchfassung)

Beitragvon Gytha » 13. November 2007, 15:57

Kurzbeschreibung
Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.

Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

Meine Meinung zum (Hör)buch:

Es ist mal zur Abwechslung eine ganz andere Art des Krimis, nämlich aus der Sicht des Serienmörders. Mich hat die Story gefesselt, ganz besonders die Einblicke in die Hassliebe Joes zu seiner Mutter oder die verworrenen Gedankengänge, die jeder normale Mensch als irre abtun würde, für Joe aber eben ganz normal sind.
Übrigens würde ich Männern davon abraten, dieses Buch zu lesen, ich glaube fast, sie würden körperlichen Schmerz beim Lesen erleiden ;)

Mein Fazit: Lesens- bzw. hörenswert.

Der Link zum Buch.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Paul Cleave: Der siebte Tod (Hörbuchfassung)

Beitragvon roni » 13. November 2007, 16:19

:trommel: Das glaub' ich jetzt wieder nicht. Dieses Hörbuch höre ich momentan und ich finde es außerordentlich gut. Bei den Kommentaren zu seiner "minderbemittelten Kollegin" muss ich sogar oft schmunzeln und die Vorgehensweise von Joe finde ich doch sehr bemerkenswert.

Gytha - wir sind doch seelenverwandt..... :D
roni

Beitragvon SophieS » 13. November 2007, 16:23

Der Inhalt klingt superinteressant, mal was ganz anderes.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gytha » 13. November 2007, 16:59

roni hat geschrieben:Gytha - wir sind doch seelenverwandt..... :D
Daran habe ich seit Jahren nicht den geringsten Zweifel, Roni :trommel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 25. Mai 2009, 08:33

Ich hab das Taschenbuch jetzt durch.
Anfangs spannend und "mal was anderes" fand ich es gegen Ende doch irgendwie zu platt und eindimensional. Bis zum Schluss hat es mich also nur gehalten, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.

Ich kann nicht mal so genau benennen, WAS mir gefehlt hat :gruebel:

Wer es haben mag für kleines Geld, bitte PN.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Krimis und Thriller