Anmelden    Registrieren

Toskana - Hat jemand Tipps?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Toskana - Hat jemand Tipps?

Beitragvon Marto » 4. Mai 2009, 08:31

Hallo,

ich dachte da so ein an Ferienhaus, ein Reiseveranstalter und/oder alles was ihr so an Erfahrungen dort habt.

Bild Viele Grüße
Marto
Marto

Re: Toskana - Hat jemand Tipps?

Beitragvon Bergziege » 4. Mai 2009, 09:28

ich hab mal einen sehr idyllischen Urlaub an der Grenze Toskana/Umbrien verlebt. Hatte eine Fe-Wo am A*** der Welt gemietet, total urig in einem alten Tabakturm, der restauriert worden war. Von dort aus haben wir etliche Tagestouren in die umliegenden Stäfte und auf Weingüter gemacht, es war supertoll! Arezzo, Preugia, Montepulciano, Florenz,.... Badetage am Lago Trasimeno.... :]

http://www.ferienhaus-privat.de/400181/
Bergziege

Beitragvon Marto » 4. Mai 2009, 09:46

Das hört sich doch gut an, Bergziege. Kannst du mir mehr Infos geben? Hast du das Ferienhaus privat gebucht oder über einen Reiseveranstalter?
Seid ihr mit dem Auto angereist oder habt ihr euch dort einen Mietwagen genommen?
Marto

Beitragvon nele » 4. Mai 2009, 10:24

Marto, wir waren vor drei Jahren in einem kleinen, schnuckeligen Hotel etwas außerhalb von Radda in Chianti. Es liegt total einsam, der Feldweg von der Straße zum Hotel ist echt abenteuerlich, aber das Hotel ist wirklich reizend und hat einen genialen Pool mit Blick in die Weinberge.
http://www.hotelsby.de/toskana/lenoci/

und noch die Hotel-HP:
http://www.lodgingchianti.it/eng/noci_eng.html
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 4. Mai 2009, 10:25

Wir haben das damals direkt bei den Leuten gebucht. Die Schwester der Inhaberin hatte einen Deutschen geheiratet und wohnte in Düsseldorf soweit ich mich erinnere. Mit der haben wir das geregelt.

Wir sind damals aus Mittelhessen mit meinem popeligen Kia Pride angereist :D Ging aber...
Bergziege

Beitragvon Marto » 6. Mai 2009, 08:38

Super, danke! Ich geh dann mal recherchieren.
Jemand aus dem Bekanntenkreis war in Siena (o.ä). Da schau ich auch mal.
Marto

Beitragvon Walpurga » 6. Mai 2009, 10:40

Wir haben damals über den ADAC gebucht (Ferienwohnung) und waren in einem hübschen Zweifamilienhaus an einer Landstraße untergebracht. Das war insofern gut, als wir die drei Wochen in der gesamten Toscana rumgefahren sind und uns alles angeschaut haben. Was nicht zum Nachmachen zu empfehlen ist bei den heutigen Spritpreisen und weil man irgendwann dem Stendhal-Syndrom verfällt. ;)

Ein guter Anbieter für Ferienwohnungen ist auch => interchalet.

Viel Spaß in der wunderbaren Toskana!

Der Weltbeste Reiseführer für die Toskana ist übrigens der von Hans-Jörg Sing. Ich sag nur "...wie eine Krone auf einem Hügel..." HACH!!
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Haselmaus » 14. Mai 2009, 21:59

Hallo,
ist zwar schon sechs oder sieben Jahre her, war aber ein sehr schöner Urlaub.
Wir hatten Billigflüge mit Ryan Air bis Pisa, einen ganz günstigen Mietwagen über die Internetseite vom Flughafen Pisa gebucht und das Ferienhaus hier: http://www.italiareisen.de/Toscana/toscana.html.
Es war in der Nähe von Castelfiorentino. Von hier aus kommt man gut nach Florenz, aber auch nach Siena.Da wir viel sehen wollten, war uns wichtig, zwar idyllisch, aber nicht so weit weg von einer grösseren Straße zu sein, damit wir nicht zuviel Zeit vergeuden beim Fahren durch die kleinen Ortschaften, jedenfalls nicht wenn das Ziel weiter weg war. In 10 Tagen sind wir über 1000 km durch die Toskana gefahren. War wirklich ein toller Urlaub, wenn auch mit kleinem Geld.

LG
HM
Haselmaus
Forums-Konifere
Forums-Konifere

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!