Hallo,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Aus OO Writer kenne ich dieses Feature auch und das hat ich immer verunsichert wenn mir beim Tippen schon Worte vorgeschlagen worden sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: rlm
Re: MS Office 2007Hallo,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aus OO Writer kenne ich dieses Feature auch und das hat ich immer verunsichert wenn mir beim Tippen schon Worte vorgeschlagen worden sind.
Re: MS Office 2007Ich habe das hauptsächlich für unseren Firmennamen und andere interne Begriffe und Abkürzungen genommen. Das brauchte ich dann nicht alles ausschreiben und konnte mir die Umschalterei zwischen Groß- und Kleinschreibung sparen.
Re: MS Office 2007Reden hier vom Autotext oder auch von der Autokorrektur?
Hinter letztere hab ich ganz Textpassagen verborgen, z. B. die immer gleichen Schlussfloskeln von Gutachten usw. Und das soll es nicht mehr geben? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: MS Office 2007Die Autokorrektur gibt es noch. Nur den Autotext anscheinend nicht mehr.
Re: MS Office 2007Na dann kann ich mir behelfen, wenn es mal bei uns soweit ist.
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: MS Office 2007Hallo,
für solche immer wiederkehrenden Floskeln nutze ich Autohotkey. Vorteil: Die Floskel steht mir in jedem Programm zur Verfügung. Nachteil: AHK erfordert ein klein wenig Programmieraufwand, wobei es genügend Beispiele gibt. Es gibt auch Programme wie Ghostwriter oder Phraseexpress mit denen man entsprechende Textbausteine verwalten kann.
| ||