Anmelden    Registrieren

Meine neuen Gießkannen

Hier dreht sich alles um Gartengestaltung, Balkonbepflanzung oder sonstige gärtnerische Themen
  • Autor
    Nachricht

Meine neuen Gießkannen

Beitragvon holly golightly » 28. März 2009, 18:01

Ich muss euch heute - taataa - meine neuen Gießkannen vorstellen.
Fiskars.jpg

Diese habe ich mal in einer Gartenzeitschrift gesehen, und bin seither auf der Suche danach. Ich finde sie einfach genial. Leider habe ich sie noch in keinem Gartenmarkt gefunden. Im Gegenteil, es hat mich schon immer geärgert, dass es dort nur diese Billigheimer gibt. Jetzt hat mein Mann im Internet recherchiert und mich mit 2 Stück überrascht. Jetzt bin Ich schon ganz gespannt auf den Praxistest. Aber ich bin extrem optimistisch ;) . Den senkrechten Bügel kann man übrigens stufenlos nach vorne und hinten verschieben. Wenn man mal einen Strahl braucht, muss man nur den Ausguss verschieben und muss nicht den ganzen Aufsatz abnehmen, der dann irgendwann im Gartennirvana verschwindet.
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Meine neuen Gießkannen

Beitragvon der gatte » 29. März 2009, 16:19

Die sieht toll aus: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kanne mit der man auch einen vernünftigen Brausestrahl erzeugen kann, nicht immmr gleich so eine Art Wasserfall. Teste mal und lass hören, wie sich diese verhält (und verrat mir dann bitte, wo es die gibt). In unseren Garten und Baumärkten hab ich bislang nix vernünftiges gefunden.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Der geheime Garten