Anmelden    Registrieren

Word - Suchen (& Ersetzen) Funkt. funzt nicht mehr-erledigt

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Word - Suchen (& Ersetzen) Funkt. funzt nicht mehr-erledigt

Beitragvon zizibee » 25. März 2009, 16:46

Liebe Gemeinde,

am Rande des Wahnsinns möchte ich gerne wissen, was in aller Welt ich angestellt haben könnte, dass plötzlich die Such-Funktion nicht mehr funktioniert?

Will heißen, ich suche im Text z.B. mich (10 x vorhanden) und Word sagt, das Gesuchte kommt nicht vor. Ich werd gleich irre.

Bitte bitte bitte - kennt/hatte jemand dieses Problem schon ?

Ich hab noch nicht die online-Hilfe konsultiert, weil ich auf dem Sprung in eine Besprechung bin. Ich dachte, ich probiers zuerst bei unseren Cracks hier.

Schau nachher gleich wieder rein.

DANKE !!!!

LG
Zizi (am Rande des Wahnsinns)
:flenn:
Zuletzt geändert von zizibee am 28. März 2009, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Word - Suchen (& Ersetzen) Funktion funzt nicht mehr

Beitragvon Mrs.Nutella » 25. März 2009, 16:48

Hast vielleicht ein paar worte nur markiert? Wenn ja, dann sucht er auch nur in diesem Bereich. Ansonsten hmm, ich schaumal.
Mrs.Nutella

Beitragvon zizibee » 25. März 2009, 20:28

nein, schnucki. das wars nicht.
ich tu jetzt mal mittagessen (bin ich froh, dass ich eine süßschublade habe) und dann geh ich auch mal schaun.
schmatzerl
zizi
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon zizibee » 25. März 2009, 21:54

hm. weder online help, hilfe oder newsgroup was gefunden. mir kommt vor, dass es vielleicht die "vergleich-erkenn-datei" geschossen haben könnte. word sucht zwar, findet aber nix, sagt es, egal dass x-mal vorhanden.

ich verzweifel grad schier, weil ich ein knapp 100-seiten-dok hab, in dem ich eine ganze reihe von suchen-ersetzen-ungen durchführen müsste.

keiner einen rat/tipp ???

lg
zizi
*frischeingetroffenimirrenhaus*
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Zaubermaus » 25. März 2009, 22:37

Vielleicht hilft es schon, wenn du ein neues Dokument erstellst und den "alten" Text dort einfügst?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon rlm » 26. März 2009, 07:43

Hast Du in der Suchen/Ersetzen-Maske vielleicht noch eine "alte" Formatierung drin? Z.B. suchen nach: Schriftgröße 23...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 26. März 2009, 08:08

Bedienerhilfe für diese Problematik schon komplett durchgearbeitet?

Ich hab sie mal kurz zusammengefasst:

Berücksichtigen Sie die folgenden Tipps, um sicherzustellen, das Sie den gesuchten Text oder die Formatierung richtig angegeben haben. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen oder Ersetzen, klicken Sie auf Erweitern, und geben Sie dann im Feld Suchen nach den Text oder die Formatierung an.

Geben Sie den Suchtext korrekt ein. Stellen Sie sicher, dass der Text keine Tippfehler enthält oder von zusätzlichen Leerzeichen umgeben ist.

Geben Sie die Formatierung korrekt an. Wenn Sie die Formatierung entfernen möchten, klicken Sie auf Keine Formatierung.

Markieren Sie keinen Text vor Beginn einer Suche. Anderenfalls durchsucht Microsoft Word lediglich den markierten Text.

Wählen Sie im Feld Suchen die Option Gesamt aus. Wenn Sie Nach oben oder Nach unten auswählen, durchsucht Word nur das Hauptdokument und schließt Text in Kopfzeilen, Fußnoten, Anmerkungen usw. von der Suche aus.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Groß-/Kleinschreibung. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, sucht Word nur nach Wörtern, die exakt mit der von Ihnen angegebenen Schreibweise übereinstimmen (wenn Sie z. B. nach "haus" suchen, findet Word weder "Haus" noch "HAUS").

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nur ganzes Wort suchen. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, sucht Word nur nach ganzen Wörtern (wenn Sie z. B. nach "Bild" suchen, findet Word Komposita wie "Bildschirm" nicht).

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Platzhalterzeichen verwenden. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, interpretiert Word einige Zeichen (z. B. "?") als Platzhalterzeichen.

Wenn Sie Platzhalterzeichen verwenden möchten, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen oder Ersetzen, anschließend auf Erweitern, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Platzhalterzeichen verwenden. Wenn Microsoft Word bestimmten Text nicht finden kann, versuchen Sie die folgende Lösung:

Geben Sie die exakte Groß-/Kleinschreibung an. Beim Verwenden von Platzhalterzeichen wird Groß-/Kleinschreibung im Suchtext unterschieden. Poten?ial findet z. B. "Potenzial" und "Potential", s*n "spielen" und "singen". Wenn Sie nach einer beliebigen Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben suchen, verwenden Sie als Platzhalter eckige Klammern. Geben Sie beispielsweise [Ss]*[Tt] ein, wenn Sie "sat", "Sat" oder "SAT" suchen möchten.

Wenn das Kontrollkästchen Platzhalterzeichen verwenden aktiviert wurde, kann Microsoft Word die im Feld Suchen nach eingegebenen Codes für die folgenden Elemente nicht erkennen: Fuß- und Endnotenzeichen, Felder, Absatzmarken, Abschnittsumbrüche oder Leerraum. Wenn Sie nach diesen Elementen suchen möchten, können Sie in das Feld Suchen nach die folgenden Ersatzcodes eingeben. (Beachten Sie, dass für Felder kein Ersatzcode verfügbar ist.)

So suchen Sie ein Fuß- oder Endnotenzeichen
Geben Sie ^2 ein.
Word kann zwischen Fußnotenzeichen und Endnotenzeichen nicht unterscheiden.

So suchen Sie eine Absatzmarke
Geben Sie ^13 ein.
So suchen Sie einen Abschnittsumbruch
Geben Sie ^12 ein.
Word sucht sowohl nach manuellen Seitenumbrüchen als auch nach Abschnittsumbrüchen.

So suchen Sie einen Leerraum
Geben Sie Leerzeichen {1,} ein.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon zizibee » 26. März 2009, 15:21

vielen dank für die vorschläge - alles nicht zutreffend bzw. berücksichtigt.

werde es mal mit word-reparatur-durchgang versuchen.

lg
zizi
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Word - Suchen (& Ersetzen) Funkt. funzt nicht mehr-erledigt

Beitragvon zizibee » 28. März 2009, 01:31

nachdem ich aus zeitgründen noch gar nicht zum reparatur-durchgang gekommen war, ist alles wieder paletti. ich glaube, es hängt damit zusammen, dass ich mr darcy zwei nächte durchlaufen ließ und nur gesperrt hatte; nach dem runterfahren vorgestern wars gestern wieder ok. uff

danke nochmals jedenfalls.

lg
zizi
*extremerleichtertist*
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube