ich könnte ein paar Tips gebrauchen für meinen Elefantenfuß.
Er bekomt in der letzten Zeit immer mehr braune Lockenspitzen.
Was fehlt ihm? Ich gieße nicht anders als sonst, auch das Raumklima
ist nicht anders.
Könnt Ihr mir helfen?
Wäre Schön.
| |||||
ElefantenfußpflegeHallo zusammen
ich könnte ein paar Tips gebrauchen für meinen Elefantenfuß. Er bekomt in der letzten Zeit immer mehr braune Lockenspitzen. Was fehlt ihm? Ich gieße nicht anders als sonst, auch das Raumklima ist nicht anders. Könnt Ihr mir helfen? Wäre Schön.
Re: Elefantenfußpflege Beim zweiten Satz bin ich auf die Idee gekommen mal nachzusehen in welcher Rubrik du schreibst.......GsD war es der Garten und ich muss nicht mit einer Fußpflegerin aufwarten.Leider hab ich nen braunen Daumen und kann dir nicht helfen ![]()
Re: Elefantenfußpflege Nee Evalotte, die Fußpflegerin brauch ich nicht. Echt toll. Schönen Tag auch
Re: ElefantenfußpflegeHallo,
eventuell topfst Du ihn im Frühjar mal um...meine bekommen ab und an auch braune Spitzen, mal mehr mal weniger und behalten sie dann auch. Gehört für mich zu dieser Pflanze dazu. Mein ältester ist jetzt etwa 22 Jahre, mein jüngster 8 ...und außer sie alle 3 Jahre etwa umzutopfen, erhalten sie keine besondere Pflege (ja gut, abstauben, im Sommer draußen stehen schon)
Re: ElefantenfußpflegeDAS ist schon das nächste Problem, wie groß muß denn bei dieser Gattung der Pflanztopf sein,
damit die sich wohlfühlen. Meiner Elefantenfuß hat einen Umfang von 40 cm. Ist noch nicht so alt, so 4 bis 5 Jahre. Er ist vor 2 Jahren in einen Topf mit einem Durchmesser von 30 cm gekommen. Braucht der mehr Platz? ![]()
Re: ElefantenfußpflegeDranlassen.
Abschneiden sieht doch doof aus. Jedes Blatt hat bei mir braune Spitzen.
Re: ElefantenfußpflegeSoviel ich weiß, muss der Topf nicht sehr groß sein. Ich muss meinen dieses Frühjahr auch unbedingt mal umtopfen. Inzwischen gucken die Wurzeln oben raus. Der steht bestimmt schon15 Jahre im gleichen Topf
* Holly *
Re: ElefantenfußpflegeGuten Morgen,
...hängt dann der Fuß über den Topf schon raus Falls ja, dann braucht er definitv mehr Platz. Die Pflanzgefäße müssen nicht so hoch sein, aber je breiter umso besser. Die breiteste Stelle am Fuß sollte in etwa min. 15 cm rundum Platz zum Topfrand haben. (Sieht außerdem schöner aus, wie ich finde). Viel Erfolg.
| ||