Anmelden    Registrieren

Wer arbeitet mit Navision?

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Wer arbeitet mit Navision?

Beitragvon ankeline » 12. Februar 2009, 14:09

Hallo,

mir gehts es um ein paar Detailfragen zum Thema Erstellen von Fertigungsaufträgen, Planungsvorschlägen, Wiedervorlagen etc. und allgemeines Handling.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Ich komme mit unserem IT`ler nicht weiter, der haut schon ab, wenn er mich sieht.... :shock:

Viele Grüße
ankeline

Re: Wer arbeitet mit Navision?

Beitragvon yoshi » 12. Februar 2009, 14:19

Wir arbeiten mit Navision, aber meine Kenntnisse werden für deine Fragen nicht reichen, zumal wir als Vertriebsfirma nichts mit der Fertigung am Hut haben ... sorry. Kannst du nicht auf das Softwarehaus zugreifen, dass das Programm installiert hat? Ansonsten - nagel den IT-Fuzzi auf einen Termin fest. Die stehn doch auf Software, lad ihn per Outlook ein. Funktioniert bei mir ganz gut. :lol:
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon ankeline » 12. Februar 2009, 14:44

momentan ist kein gespräch mit dem it`ler möglich... *kopfschüttel*
auf meine fragen antwortet er nicht mehr und ein gespräch mit dem geschäftsführer steht an. hab das gefühl, in einer irrenanstalt gelandet zu sein.

trotzdem danke!
ankeline

Beitragvon der gatte » 12. Februar 2009, 17:07

Ich hätte dir gern geholfen, aber bei uns ist es damals NICHT Navision geworden, deshalb leider keine Unterstützung möglich. Normalerweise sollte aber Navision auch eine Hotline im Angebot haben...da könnten Sie geholfen werden ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Walpurga » 12. Februar 2009, 21:23

Navision habe ich damals mit eingeführt und war sogar in der Programmierphase mit eingebunden, um unsere Bedürfnisse gespiegelt zu sehen. Allerdings ist das leider zu lange her, als dass ich dir helfen könnte. Sorry.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon ankeline » 13. Februar 2009, 07:31

wenn ich die hotline anrufe, springt mein admin im dreieck..... :D obwohl, eine überlegung wäre es wert :)
mein chef bremst mich grad aus und meint, wir müssen warten, bis admin sich mal wieder beruhigt hat.... :wall:

trotzdem danke!
ankeline

Beitragvon der gatte » 13. Februar 2009, 07:40

ankeline hat geschrieben:wenn ich die hotline anrufe, springt mein admin im dreieck..... :D

Wieso das ? Kann er doch froh sein, dass er nicht mehr "belästigt" wird ;) und außerdem zahlt ihr ja normalerweise Wartungsgebühren für die Software, da ist die Hotline mit drin.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon ankeline » 16. Februar 2009, 10:39

na unser admin ist so ein ganz wichtiger und schöner.... es läuft alles nur über ihn :evil:
ich stell mir das grad vor ... ich sprech die nächsten tage mit dem bigboss und dann kommt das thema auf den tisch. bin mittlerweile echt sauer und das dauert bei mir lange.
ankeline

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube