Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
Mozilla FirefoxMich treibt dieser Browser zur Verzweiflung: er ist langsam, er zeigt andauernd "Hier fehlt ein Plug-in" und nutzt das heruntergeladene Plug-in dann aber nicht. Im konkreten Fall handelt es sich um den Adobe Flash Player. Das Ding ist installiert, denn wenn ich mit dem Microsoft IE ins Internet gehe, sehe ich die Seiten, die Firefox sich weigert, vollständig anzuzeigen. Ehrlich: ich verstehe nicht, dass so viele so angetan sind von Firefox. Mag mir jemand helfen, den Fuchs zu verstehen? Oder sollte eigentlich der Fuchs mich verstehen?
![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Mozilla FirefoxHast du mal unter Einstellungen nachgesehen? Da kann fast jedes Plugin konfiguriert werden. Also eigentlich ist der firefox reichlich viel besser als der IE.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Mozilla FirefoxDie Einstellungen habe ich rauf und runter durchgeguckt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Gut, es gibt den Punkt "Anwendungen", aber da kann man nur löschen, nicht hinzufügen.
Viele Grüße - Walpurga
Re: Mozilla FirefoxDas hatte ich mit dem alten Rechner auch. Welches Betriebssystem nutzt Du?
Im Zweifelsfall würde ich den FF einmal runterschmeißen und nochmal neu installieren. Aber die EXperten haben vielleicht noch probatere Tipps. ![]() ![]()
Re: Mozilla FirefoxXP benutze ich und ich bin völlig angepisst deswegen. Vor allem wegen der verdammten Sicherheitsupdates, die ich dummerweise mal auf "automatisch" gestellt habe. Seit dem letzten erkennt der PC mein iPhone nicht mehr und iTunes ist auch ins Microsoft'sche Nirwana verschwunden.
![]() Gute Idee, den Fuchs nochmal runterzuwerfen und neu zu installieren. Das probier ich mal. ![]() Viele Grüße - Walpurga
Re: Mozilla FirefoxSicherheitsupdates auf "automatisch" : gleich ändern auf "vor Installieren fragen" . Und wenn Patchday war vor der Installation erst einmal im Netz forschen, ob Merkwürdigkeiten bekannt sind und ruhig mal ne Woche ins Land gehen lassen, bevor du es wirklich tust.
Berichte mal, ob Neuinstallation vom FF was gebracht hat. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Mozilla Firefox"Patchday"?
![]() ![]() FF neu zu installieren hatte ich gestern keine Lust mehr, werde aber berichten. Viele Grüße - Walpurga
Re: Mozilla FirefoxPatchday ist meist am Mittwoch, so einmal im Monat oder auch kürzer. Das ist der Tag an dem Microsoft sein Updates ins Netz stellt und einen patchwiligen PC zur Installation bringt.
Ich hab es bei mir so eingestellt, dass er die Updates / Patches zwar runterläd ich aber explizit sagen muss, ob er sie auch installieren soll. Und da lass ich lieber ein paar Tage verstreichen um zu hören ob es irgendwelche Problemchen gibt. ---------------------------------
Re: Mozilla Firefoxwalpurga, für manche sachen kann man nur den IE hernehmen, alleine die aktiv X steuerelemente, wenn man die braucht, geht über den Firefox nix. da hat microsoft ein monopol drauf.
ich benutz den firefox gar nicht.
Re: Mozilla Firefox![]() ActiveX im WEB ... da sträuben sich bei den IT'lern die Nackenhaare ![]() Die Sicherheit von ActiveX im Internet Explorer wurde bislang auf viele Arten verbessert und viele Sicherheitslücken wurden im IE 7 geschlossen. Trotzdem bleibt es relativ einfach, schädliche ActiveX-Steuerelemente auf Ihren Computer herunterzuladen und zu aktivieren. Das ist u.a. mit ein Grund weshalb es dauernd neue Patche für Windows gibt (und weshalb im firefox nicht Standard). Jede gute Webseite verzichtet darauf, weil das ist die Methode Unsinn mit fremden Rechner zu machen (gern verwendet von Hackern). Mittlerweile ist der IE aber auch ne Ecke besser geworden als früher, muckt aber eher mal bei "unsauber programmierten" Webseiten. Wir haben hier immer beide im Einsatz, da wir auch Webseiten erstellen und testen müssen, ob auch alle Browser damit umgehen können. ---------------------------------
| ||