Anmelden    Registrieren

Serientermine kopieren, OL 2003, Vista

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Serientermine kopieren, OL 2003, Vista

Beitragvon SophieS » 22. Januar 2009, 10:03

Ich hab seit eh und je Geburtstage in meinem Kalender als Serientermine erstellt und falls in den Kalendern der GF nicht mehr vorhanden (versehentlich gelöscht) mittels "rüberziehen" reinkopiert. Nun geht das nicht mehr.

Wir haben alles ausgetestet, Rechte der Kalender auf die ich zugreife sind überprüft, andere können auf die betreffendne Kalender zugreifen. Es muss an meinen Einstellungen liegen - ich find nur nichts ... Admin ist auch ratlos und sucht sich den Wolf.

Es funktioniert weder mit alten angelegten Terminen von mir, noch mit neu angelegten. Fehlermeldung gibt es auch keine, es erscheint nur einfach nichts.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Serientermine kopieren, OL 2003, Vista

Beitragvon SophieS » 27. Januar 2009, 13:25

Niemand eine Idee?

Wie sorgt ihr dafür, dass wiederkehrende Termine in den Kalendern eurer Chefs erscheinen?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Mrs.Nutella » 27. Januar 2009, 13:48

Probiers doch einfach mal, den betreffenden Termin zu markieren, Strg+C drücken und im Termin beim Chef Strg-V das klappt bei mir auch.
Mrs.Nutella

Beitragvon Avalonstar » 27. Januar 2009, 13:55

Ich habe OL 2007 und XP und gebe das normal als Serientermin ein (habe sämtliche Rechte für Chefs Kalender).
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 27. Januar 2009, 13:58

Wildcat: Es ist egal, ob mittels Mausziehen oder Strg-C+Strg-V

Avalon, ich hab auch alle Rechte, es muss irgendeine Server- oder was weiß ich Einstellung sein - es weiß nur keiner welche ...

Edit: Satz war quatsch
Zuletzt geändert von SophieS am 27. Januar 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 27. Januar 2009, 14:06

Wenn euer Admin schon nicht weiß woran es liegt bin ich erst recht überfragt ;)
Offensichtlich hat es ja anfangs funktioniert. Ist zwischenzeitlich irgendwas passiert? Stromausfall? Rechnerabsturz? Neues Programm installiert? - Nicht dass ich wüsste, was dann zu tun wäre... :oops:
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 27. Januar 2009, 14:10

Ja, ich hab einen neuen PC und Vista drauf - allerdings geht es auch am PC des Admins nicht, wenn ich mich einlogge, der hat kein Vista drauf ...
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Mrs.Nutella » 27. Januar 2009, 14:21

sind alle SP´s drauf und Updates gefahren?

es gibt auch einschlägige Outlook Foren, da sind viele Lösungen zu Problemen schon gelistet. SChau doch da mal nach, vielleicht weiß dort jemand was genaueres :gruebel:

kannst du im Kalender vom Chef die Termine kopieren??? oder geht das auch nicht mehr??
Mrs.Nutella

Beitragvon SophieS » 27. Januar 2009, 14:24

Ich weiß zwar nicht was SP's sind, aber unsere Rechner werden alle gut "gepflegt" :)

In den einschlägigen Foren sucht unser Admin, ich such bei euch ;)

Ja, ich kann Termine kopieren. Sowohl von mir zu Chef, als auch umgekehrt, nur eben keine Serientermine.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Mrs.Nutella » 27. Januar 2009, 14:26

Sopie SP sind service packs

Serientermine kanni ch bei Office 2007 auch nicht kopieren
Mrs.Nutella

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube