Es ist mein erster Versuch, und leider ist auch trotz meterlangem Gestrüpp nur eine einzige Frucht dran - die ist aber riesig. *freu*
Woher weiß ich, wann der Kollege reif ist??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Wann ist ein Kürbis reif?Es ist mein erster Versuch, und leider ist auch trotz meterlangem Gestrüpp nur eine einzige Frucht dran - die ist aber riesig. *freu*
Woher weiß ich, wann der Kollege reif ist?? ![]()
Re: Wann ist ein Kürbis reif?guckst Du hier
..."harter, holziger Fruchtstiel", ja - so kann man auch sagen. ![]()
Re: Wann ist ein Kürbis reif?Ich hab heuer auch zum erstenmal einen Kürbis!
![]() ![]() Naja, wahrscheinlich hätte ich ihn eher mal abschneiden sollen, jetzt hat er meterlange Triebe und mindestens 10 Minikürbisse. Keine Ahnung, ob die noch was werden. Roni, danke für den Link, den werde ich auch brauchen. ![]()
Re: Wann ist ein Kürbis reif?Danke, roni!
![]() Camille, meiner sitzt auch auf dem Kompost. Und der hat auch Grünzeug für 10. Aber leider nur eine Frucht. Er hatte ganz viele männliche Blüten, aber nur 3 weibliche. Gleich die erste wurde was, die anderen beiden sind leider 1 x vermickert und 1 x nicht bestäubt worden. ![]() ![]()
Re: Wann ist ein Kürbis reif?
Tigo, dann musst du halt das nächste Mal Biene spielen ![]() * Holly *
Re: Wann ist ein Kürbis reif?*summ summ* Meinste?
![]() ![]() ![]()
Re: Wann ist ein Kürbis reif?Ich hab mal gehört, man muss auf den Kürbis klopfen, dann hört man, ob er reif ist. Woran? Keine Ahnung...
Ach ja, und es gibt rankende und nicht-rankende Sorten. Aus Erfahrung kann ich sagen: NIE wieder einen rankenden ![]()
| ||