In Exceltabellen befinden sich doch oft solche "Buttons", die beim Anklicken innerhalb des .xls zu einer anderen Tabelle führen. Weiß jemand, wie man sie anlegt?
Ich kann mich nicht erinnern ...

| |||||
Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führen![]() In Exceltabellen befinden sich doch oft solche "Buttons", die beim Anklicken innerhalb des .xls zu einer anderen Tabelle führen. Weiß jemand, wie man sie anlegt? Ich kann mich nicht erinnern ... ![]()
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenHallo,
wofür soll das genau dienen? Benötigst du auf einem Tabellenblatt ein Inhaltsverzeichnis mit dem du schnell auf ein bestimmtes Tabellenblatt springen kannst oder schwebt dir eine Lösung mittels CommandButton und VBA vor?
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenKein Inhaltsverzeichnis, einfach ein Button, mit dem man auf eine andere Tabelle springen kann. Das ist wohl ein Makro, soweit ich mich erinnere, aber ich weiß nicht mehr genau, wie es geht.
![]()
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenich kenne es als Excel-Symbol in der Tabelle.
Das machst du über Einfügen Häkchen bei "Einfügen als Symbol" und dann auf den Reiter "Aus Datei erstellen" da kannst du dir die entsprechende Exceldatei aussuchen. Jedenfalls bei Excel 2002. ![]() Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. Mark Twain
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenDanke annaa, aber das meine ich nicht. Soweit ich mich erinnere ist das einfach ein Makro, der dann als Button gestaltet ist. Er führt nicht zu einer anderen Datei, sondern zu einer anderen Tabelle in der Excel-Datei.
ziehe aus der Steuerelement-Toolbox einen Commandbutton in der Tabelle auf. Rechte Maus - Code anzeigen und kopiere einen der folgenden Codes zwischen die beiden Zeilen Private Sub CommandButton1_Click() End Sub
Passt das?
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenDas sieht gut aus, wenn ich nachher Zeit habe, mach ich das. Vielen Dank.
Re: Excel 2003 - Buttons, die auf die entsprechende Tab führenJA! zzx, genau das wars. Vielen Dank, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast, mit dem Rest komme ich jetzt wieder klar.
freut mich wenn es geholfen hat.
| ||