Anmelden    Registrieren

Ansicht ist zu groß - Desktop + alles... erledigt!

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Ansicht ist zu groß - Desktop + alles... erledigt!

Beitragvon Dschonny » 3. Januar 2009, 15:00

...andere auch :flenn:

Warum nur müssen manche Menschen so wohlmeinend sein und EIGENMÄCHTIG Einstellungen verändern?

Ein lieber Kollege aus der IT hatte mir netterweise einen DVD-Brenner und eine Tastatur bestellt und mir angeboten, diese einzubauen. Gesagt, getan - noch bevor ich reagieren konnte, hat er auch gleich noch flugs die Einstellungen geändert...dabei hatte es doch einen guten Grund und nu kann ich es aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht wieder zurück ändern...zu Hilfe!!! :flenn:

Also:

Ich besitze einen PC mit Windows 2000 und einen Flachbildschirm.

Geändert hat er die Eigenschaften - also ich meine Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften - und hier die Einstellungen...es wäre nicht optimal ... ja und nu hab ich das Problem das alles riesig groß ist...

Es stand vorher auf 24 bit und ich meine auch auf 1024 x 768 ... er hat es auf 32 bit umgestellt und in der Firma war alles OK - wieder zu Hause war halt alles riesig - ein Zurückstellen hat nicht funktioniert - es steht wieder wie siehe oben aber es bringt halt nix - hab ich auch schon als Admin gemacht - es tut sich nix!

Könnt ihr helfen?
Zuletzt geändert von Dschonny am 5. Januar 2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dschonny

Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Ansicht ist zu groß - Desktop + alles...

Beitragvon andrea1 » 3. Januar 2009, 17:11

Und wenn du über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige, Eigenschaften gehst?
LG Andrea Bild

Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!

Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Beitragvon Dschonny » 4. Januar 2009, 19:34

Danke, aber das ist ja nur ein anderer Weg zur gleichen Einstellung ... ich werde den Typen morgen mal anrufen *grummel*
Dschonny

Beitragvon Dschonny » 5. Januar 2009, 10:53

Tja, wenn doch alles so einfach sein könnte - angerufen, ein Klick und alles ist wieder hübsch :]

Ich Dussel hätte bloß weiter ausprobieren müssen - auf 24 bit war OK aber die Auflösung hätte ich auf die höchste Stufe stellen müssen...

Danke trotzdem!
Dschonny

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube