Anmelden    Registrieren

Notebook bzw. Laptop...

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

Notebook bzw. Laptop...

Beitragvon Domino » 15. Dezember 2008, 08:11

Doppelt hält besser. Also hier auch nochmal die Frage:

Ich brauch mal Hilfe! Mein Paps ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass er meiner Mama zu Weihnachten ein neues Notebook/Laptop (ich kenn nicht wirklich den Unterschied... :oops: ) schenken möchte. Ich soll ihm eins besorgen.

Nun die Frage - was nehm ich für eins? Bitte, bitte - an die Profis - ich brauch dringend ne Empfehlung.
Meine Mutter lädt hauptsächlich Fotos von ihrer Digitalkamera drauf und druck die hier und da mal aus. Sonst gehts hauptsächlich ums surfen im Internet. (Ohne WLan). Ab und an schreibt sie auch mal nen Brief oder so. Er sollte ein nicht zu kleines Display haben und schön schnell sein. Betriebssystem Windows (schön wäre XP - weil das hat sie jetzt). Schick wäre, wenn auch ne bissel Software dabei ist. Z.B. was zum DVD´s gucken...

Preis: so bis 600,00€ (plus Minus 50-100€).

Das ganze ist natürlich dringend - weil ich muss dat Ding ja noch bestellen. (Hätt ihm ja mal früher einfallen können.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Notebook bzw. Laptop...

Beitragvon evalotte » 15. Dezember 2008, 12:30

Ich hab mir im Frühjahr einen ähnlichen wie diesen hier

http://www.notebooksbilliger.de/product ... onderpreis

gekauft. (HP6720)

Ich brauche ihn eigentlich genauso wie du für deine Mum beschreibst und es klappt alles wunderbar.

Kann ihn nur empfehlen und € 450,- sind ein guter Preis gewesen :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Notebook bzw. Laptop...

Beitragvon Domino » 15. Dezember 2008, 13:38

Danke für den Tipp.

Nach Rücksprache mit unserem IT-ler hab ich mich für den hier entschieden: http://www.amazon.de/F5SR-AP007C-Notebo ... 692&sr=8-1
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube