Habe schon 20, suche aber noch besondere Exemplare.
Wer ist noch Fan und weiß eine gute Insiderquelle?
LG Opalbraut
| |||||
AMARYLLISein Hallo an alle Amaryllis Fans
![]() Habe schon 20, suche aber noch besondere Exemplare. Wer ist noch Fan und weiß eine gute Insiderquelle? LG Opalbraut
Re: AMARYLLISSchließ SOFOCHT diesen Thread
![]() Also die Appleblossom finde ich immer noch soooooo schön ![]() ![]()
Re: AMARYLLISJau, bei mir hat die "papilio Exotik Star" 2 Knospen
![]() Hab alle 20 anderen von Erde befreit und in Zeitungspapier gewickelt und in einen Karton gepackt. Werde sie pö a pö zum Blühen bringen. SUMMILEIN, die Neuen einmal angießen und dann erst wieder wenn die Knospe mind. 10cm große ist. Immer warm und von unten.
Re: AMARYLLIS
So so ... ![]() ![]() Ich hatte noch nie eine Amaryllis, glaube ich. Erzählst Du uns ein bisschen was über sie? Wo wollen sie wohnen, wie, wie lange leben sie und und und ... ![]() ![]()
Re: AMARYLLISSo so ...
![]() ![]() ![]() diese Gedanken ![]() ![]() Also, so zu Weihnachten werden die Amaryllis verkauft, meistens rote. Aber es gibt 1000 (naja 100) Sorten. Nach dem Einpflanzen dauert es 6-8 Wochen bis sie ihre prächtigen Blüten entfalten. Du kannst somit steuern, wann du in den Genuß kommen willst. Ich habe bis März blühende Exemplare gehabt. Nun bin ich süchtig und habe SUMMI angesteckt ![]()
Re: AMARYLLISdanke holli, da waren 2 Exemplare dabei, die ich noch nicht habe.
Hoffendlich hat SUMMI das nicht gelesen, sonst stürzt sie sich bestimmt darauf ![]()
Re: AMARYLLISIch habe mir erstmals eine Amaryllis gekauft - allerdings ist sie schon vorgezogen
und hat einen ca. 10 cm hohen Stengel...wie sollte sie gegossen werden? Ich meine, wie oft? Muss die Erde noch feucht sein? Und du meinst, immer warmes wasser nehmen und in den Umtopf gießen, damit die Pflanze das dann aufsaugt?
Re: AMARYLLIShallo Dschonny, willkommen im Club der Amaryllissüchtigen (wetten das?)
Also, die Erde soll nicht feucht sein, weil dann die Knolle fault. Ich gieße einmal in der Woche (Untersatz) mit einem Hauch Flüssigdünger. Das Wasser muß ganz aufgesaugt sein. Knolle nach Verblühen nicht wegwerfen, sie blüht nächstes Jahr wieder. Nicht verzagen. OMA ![]() liebe Grüße opalbraut
| ||