Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Simon Beckett - Die Chemie des Todes

Beitragvon yuva » 27. September 2007, 06:14

Habe ich gerade angefangen - heftig, aber spannend! Und nix für schwache Nerven, sehr detaillierte Beschreibungen *grusel*

Klappentext:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden ....

Amazon:
David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Simon Beckett - Die Chemie des Todes

Beitragvon Gytha » 28. Oktober 2007, 13:19

Vielen Dank für den Tipp, Yuva, ich habe es auch gerade ausgelesen. Und kann mich deinem Urteil nur anschließen: Es ist spannend, teilweise echt gruselig und mit sehr viel "Atmosphäre".
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Simon Beckett - Die Chemie des Todes

Beitragvon Tigo » 29. Oktober 2007, 23:22

Ich hab's mir grade bestellt! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Die Chemie des Todes - Simon Becket

Beitragvon Lacrimosa » 17. November 2008, 15:04

Amazon-Beschreibung:
David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen.
Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

Spannend, ein bißchen gruslig und mit überraschendem Ende.. einfach klasse!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Die Chemie des Todes - Simon Becket

Beitragvon Wiwi » 17. November 2008, 15:49

Ich habe es im Urlaub gelesen.

Bin ja sonst nicht so für Krimis, aber der war echt toll. Kann ich auch nur weiter empfehlen.

Wo der jetzt aber gruselig war, weiß ich nicht. Oder bin ich so abgebrüht. Die erste Seite war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann ..... :gruebel:
Wiwi

Beitragvon Dottie » 17. November 2008, 16:06

Bisschen gruselig/eklig fand ich den auch. Aber super! Allerdings haben schon einige gesagt, dass sie schon sehr zeitig wussten, wer der Mörder ist - detektivische Fähigkeiten schein ich nun nicht gerade zu haben ;)

Heute morgen lag das Buch auf meinem Tisch - ich hatte es meinem Chef ausgeliehen (und das mach ich nur mit wirklich guten Büchern!).
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon tamara » 4. März 2009, 09:42

Super Buch, habe ich gerade ausgelesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich in unserer Bibliothek schon für "Kalte Asche" vormerken lassen. Der dritte Band ist auch schon herausgekommen (Titel ist mir entfallen), den werde ich mir danach zu Gemüte führen. Ich mag den Schreibstil von Herrn Beckett, auch wenn manches gruselig genau beschrieben wird; ich finde es nie abstoßend
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Krimis und Thriller