Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Moderator: rlm
Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter

Bevor du hier postest, bitte beachten:
Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.
Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können

Vielen Dank für die Beachtung!
|
|
|
|
von Mrs.Nutella » 7. November 2008, 10:05
Hallo ihr EDV-Kundigen,
einer meiner Kollegen mit Ol2003 hat beim speichern von Emails die Angabe der Anlagen NICHT drinnen. Wir speichern die als .txt und da sollten die geschickten Anlagen mit Namen schon genannt sein. Bei mir oder anderen Kollegen ist nach dem Betreff die Zeile mit den Anlagen aber drin, weil ich das getestet hab. Ich suche schon die ganze Zeit und finde nichts, wo man das einstellen kann.
Kann mir bitte wer sagen, wie das geht dass das sichtbar ist??
Danke.
-
Mrs.Nutella
-
von Mrs.Nutella » 7. November 2008, 13:23
 niemand weiß was?? ich such mir hier einen wolf, angeblich lt. Hilfe F1 gibts ne registerkarte "speichern unter" bei den extras, aber die hab ich nciht ich find des ned.....
-
Mrs.Nutella
-
von roni » 7. November 2008, 13:27
Ich versteh' nicht genau was Du meinst.....
Kollege bekommt eine e-mail mit Anlagen. Diese Anlagen will er in einem extra Ordner speichern - der Name der Anlage wird aber bei dieser Aktion nicht übertragen?
Wenn Du sagst "Angabe der Anlage" meinst Du dann deren Name erscheint nicht im Feld "Anlagen" der e-mail?
Oder fehlt in der E-Mail als solche das Feld: "Anlagen"?
Kannst Du noch ein paar Informationen nachschieben??? Dann kann Dir sicher jemand helfen.
-
roni
-
von der gatte » 7. November 2008, 13:53
Also ich bekomm das nur so hin, wenn ich erst auf Antworten gehe und dann speichere, denn dann erst ist die Anlagenanzeige weg. Anders bekomm ich das Phänomen nicht reproduziert. Ist das sichergestellt, dass der die Originalmail abspeichert???
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von roni » 7. November 2008, 14:08
Anlagen ohne Namen - nur mit Symbol - geht auch nicht.
-
roni
-
von rlm » 7. November 2008, 15:17
Also ich habe Cats Problem so verstanden, dass die Mail ausgedruckt wird, und dann unterhalb der Kopfdaten eine Zeile steht, in der die Dateinamen evtl. Anlagen vermerkt sind.
So stelle ich das zumindest bei meinen Kunden ein; funktioniert dann über die Druckmaske, in der das Feld Anlagen eingefügt ist.
Beim Speichern, bin ich ehrlich auch nicht so ganz mitgekommen...
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von nele » 7. November 2008, 15:36
Ich habe das Problem so verstanden, dass die Mails nicht in OL, sondern ganz normal in einem Ordner auf dem Server/der Festplatte als .txt-Datei gespeichert werden. Lösung habe ich keine ...
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-

nele
- Real life - was ist das?

-
von Mrs.Nutella » 7. November 2008, 17:25
danke für die antworten. ich versuche es veständlicher auszudrücken.
die mails werden zum jeweiligen projekt am fileserver abgespeichert. mail aufmachen, datei speichern unter, dann ordner aussuchen und als .txt abspeichern. wenn man dann das mail aufmacht ist es einfach im texteditor zu sehen als text. probiert das mal aus. bei mir und anderen kollegen steht unterhalb vom betreff dann Anlagen: blabla.doc, blabla.pdf usw.
im druck erscheint das auch nicht bei ihm. wenn ich das mache, aber schon. die anlagen werden natürlich extra abgespeichert.
im outlookformat geht dasnicht, man findet nie wieder die anlagen. deswegen machen wir das so. das muss man doch einfach einstellen können, oder??
-
Mrs.Nutella
-
| |
|
|
|
|
|
|
|