Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Moderator: rlm
MP3s in WMAs umwandelnGuten Abend! Ich fühle mich gerade wie der absolute Ober-DAU - Ich habe ein Hörbuch im MP3-Format und würde gerne CDs mit WMA-Dateien daraus machen. Nero Express weist in der Hilfe eine entsprechende Funktion aus, welche ich aber in der Menüführung absolut nicht finden kann. Könnte ihr mir eine idiotensichere Hilfestellung geben?
Liebe Grüße
Zaubermaus ![]() ![]()
Re: MP3s in WMAs umwandelnVersuchs mit "audiograbber" - ist ein freewareprogramm, das kan was Du willst.
Ist aber nicht empfehlenswert, die Klangqualität leidet, insbesondere im höhenbereich. http://www.audiograbber.com-us.net/ ![]() „Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
Re: MP3s in WMAs umwandelnDen Audiograbber habe ich schon - ich versuch es damit mal. Klangqualität ist mir bei einem Hörbuch fürs Auto nicht ganz so wichtig!
Liebe Grüße
Zaubermaus ![]() ![]()
Re: MP3s in WMAs umwandelnHallo Zaubermaus,
![]() In der Nero-Hilfe habe ich folgenden Absatz gefunden: äääh ... Mist, das lässt sich nicht rauskopieren. Geh doch mal über Start - Programme - Nero - Handbücher - nero Express Deutsches Handbuch. Unter Punkt 5 sind Informationen zu MP3 / WMA. Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: MP3s in WMAs umwandelnWMA ist das große Format für stinknormale CDs. Aber ich habe durch einen ganz blöden Zufall jetzt Nero davon überzeugt, mir meine Wünsche zu erfüllen. Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Zaubermaus ![]() ![]()
Re: MP3s in WMAs umwandeln
Blöde Zufälle machen das Leben leichter ![]() „Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
| ||