(Ist übrigens unser Vorgarten.)
| |||||
Re: ImpressionenJa, wir haben richtig Frühling (und unser Nachbar natürlich auch
![]() ![]() (Ist übrigens unser Vorgarten.) Viele Grüße von Nina!
Re: ImpressionenJa, ich kann es bestätigen - so sieht es bei Nina aus. Und bei uns ist es auch nicht sehr viel anders. Vor allem unser Vorgarten blüht still vor sich hin.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Re: ImpressionenSo, tagesaktuell ein paar neue Fotos.
Die ersten Blätter an der Walnuss. Ein Beweis, dass sie verzeihen kann. ![]() Olivia, nicht neidisch werden. ![]() ![]() Aus den gänzlich kahlen Ästen kommen kleine Fäuste: ![]() Der erste Teil meines neuen Kräuterbeetes "am Hang": ![]() ![]()
Re: ImpressionenWe proudly present ...
Die Rosa Walpurgis haben sich in der neuen Heimat akklimatisiert, sie treiben reichlich aus, zumindest die beiden Wildrosen! ![]() ![]() Ein Teil meiner neuen Rosenhecke: ![]() ![]()
Re: ImpressionenUnd noch eins ... Ich bin mir unsicher, ob wir diesen Austrieb als Flockenblume definiert hatten. Ich finde die Knospe jedenfalls total beeindruckend!
![]() ![]()
Re: ImpressionenMeine Walnuss - hat drei winzig kleine Blattaustriebe!!!
![]() Sie lebt also und hat ihren ersten richtigen Winter überstanden! Äste bzw. Zweige hat sie übrigens noch keine, sie ist doch erst ca. 18cm hoch. Aber das wird! Mein Gingko hat auch so angefangen, und jetzt misst er schon 150 cm und hat mindestens 8 Zweige! ![]()
Re: ImpressionenNa also, da ist noch Leben drin!
![]() Hier noch mein ganzer Stolz! Selbst aus einem Samenkorn gezogen und nun drei Jahre lange gehegt und gepflegt - mein blauer Hibi. Nun darf er in diesem Jahr endlich ins Freiland umziehen, wo er ja nun eigentlich von Anfang an hin wollte! ![]() ![]() Und meine Kinderstube. ![]() ![]() ![]()
Re: ImpressionenTigo, man merkt so richtig, daß Du lange auf einen Garten verzichten mußtest. Du hast es sehr eilig *lach*. Allerdings hast Du ja auch noch einige Umgestaltungen vor Dir. Ich freu mir auch jeden Tag ein Loch in den Bauch, daß es endlich Frühling ist und alles so schön grün. Mein Blick aus dem Stubenfenster (hier vom PC aus) wird immer wunderschöner. Die Trauerweide auf unserem Teich hüllt sich von Tag zu Tag mehr in grün. Einfach wunderschön.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: ImpressionenHurra, hurra! Das ist ja richtig schön! Tigo, ich freue mich sehr, dass die Rosen angewachsen sind. Das wäre so schade gewesen, wenn der Bagger sie getötet hätte. Danke für die Bilder.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: ImpressionenTatsächlich - beeindruckend diese Knospe, Tigo. Ich finde, sie sieht aus wie meine Riesen-Kornblumen. Könnte es nicht etwas Kornblumenähnliches sein? ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
| ||