Anmelden    Registrieren

MS Office Outlook 2003

Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem

Moderator: rlm

Forumsregeln
Hallo, lieber EDV-Geplagter ;)

Bevor du hier postest, bitte beachten:

Wir helfen wirklich gern, aber die ein oder andere Grundregel solltest du beherzigen, damit das auch so bleibt ;)

Herr Gates ist dafür berüchtigt, dass er die Menschheit eher verwirrt als aufklärt. Das hat zur Folge, dass aktuell viele verschiedene Versionen seiner Software im Gebrauch sind, die sich auch in der Bedienung teilweise gravierend unterscheiden. Deshalb schreibe bitte immer
1. dein verwendetes Betriebssystem (Win95, 98, NT, XP etc.);
2. das Programm, zu dem du eine Frage hast (Word, Excel, Outlook etc.);
3. die Version dieses Programms (Word 97, Outlook XP etc.)
zu deinem Problem dazu.

Weiterhin ist eine exakte Fehlerbeschreibung, bei Fehlermeldungen der genaue Wortlaut, sehr hilfreich. Aussagen wie "Mein Outlook geht nicht mehr" oder "Mein Word spinnt" sind zwar tragisch und du hast dafür auch unser Mitgefühl, aber ausser mit verbalen Streicheleinheiten werden wir dir da nicht helfen können ;)

Vielen Dank für die Beachtung!
  • Autor
    Nachricht

MS Office Outlook 2003

Beitragvon SophieS » 16. September 2008, 10:51

Es geht um die Kontakte.

Wenn ich eine neue E-Mail schreibe und auf "an" klicke, sind die Kontaktnamen alle nach Vornamen sortiert.

In sämtlichen mir bekannten Optionseinstellungen ist aber die Sortierung und Speicherung "Nachname, Vorname" ...

Wir haben diese beiden Dinge gefunden, aber genau diese Einstellungen haben wir bereits.
http://www.borkoffice.de/html/kanlegen.html
http://support.microsoft.com/?kbid=823478
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: MS Office Outlook 2003

Beitragvon nele » 16. September 2008, 11:50

merkwürdig, diese beiden Tipps hätte ich Dir jetzt auch gegeben. Aber wenn Du das schon so eingestellt hast und es immer noch nicht funzt, weiß ich auch nicht weiter, sorry
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 16. September 2008, 11:51

Mich nervt das auch (hab allerdings OL 2007) und blättere mir in meinem Buch schon nen Wolf, kann dazu aber auch nichts finden.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 16. September 2008, 12:04

Irgendeinen Grund muss es haben, weil es bei Admin und Chef rechts funktioniert ...

Ich werd noch irre ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon roni » 16. September 2008, 12:44

Was Outlook als Vor- und was als Nachname begreift, wird unter Extras / Optionen auf der Registerkarte Einstellungen mit den Kontaktoptionen eingestellt. Tippen Sie "Klaus Polak", dann ist der erste Eintrag der Vorname, der zweite Eintrag der Nachname.

Outlook muss also als Namensreihenfolge "Vorname Nachname" eingestellt haben. Nur dann kann aus dem Eintrag "Klaus Polak" als Speichername "Polak, Klaus" werden. :gruebel:

Ich muss also Vorname, Nachname einstellen, damit er dann Nachname, Vorname sucht?????

Kein Wunder, dass die OL-Adressbücher der Horror schlechthin sind.
roni

Beitragvon SophieS » 16. September 2008, 12:56

Egal was ich wie rum einstelle, er zeigt mir den Vornamen als erstes an und ich kann auch nur nach dem Vornamen suchen ... ich kapier es nicht ...

Roni, ich hab jetzt Kopfweh :D
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 16. September 2008, 13:09

Wie gesagt, ich habe OL 2007, aber folgende Einstellungen und es funktioniert:

Extras -> Kontoeinstellungen -> Adressbücher -> Ändern -> Wie "Speichern unter" (Mander, Jens)

Extras -> Optionen -> Kontaktoptionen -> Namensreihenfolge: Vorn. (Vorn. 2) Nachn.; Ablagereihenfolge: Nachn., Vorn. (Firma)

In meinem Buch habe ich leider nichts weiter dazu gefunden.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 16. September 2008, 13:14

Nö - ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen so gesetzt, wie von Avalon beschrieben. Ich geb beim Kontakt "Hugo Boss" ein - er speichert den Kontakt als "Boss, Hugo" - wenn ich eine E-Mail schreibe, auf "An" klicke, hat er ihn als Hugo drin ...
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zaubermaus » 16. September 2008, 13:46

Kleine Frage: Hast du den Rechner mal zwischendurch neu gestartet, damit er die neuen Einstellungen auch überall hin übernehmen kann?
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon SophieS » 16. September 2008, 13:56

Zaubermaus, das hab ich eben grad gemacht und siehe da: es funktioniert!!!

Warum übernimmt Outlook solche Einstellungen nicht direkt? :gruebel:

Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich was am Austesten bin hoch- und runterfahren .... :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Die EDV-Back- und Bastelstube