|
von SophieS » 16. September 2008, 10:51
Es geht um die Kontakte. Wenn ich eine neue E-Mail schreibe und auf "an" klicke, sind die Kontaktnamen alle nach Vornamen sortiert. In sämtlichen mir bekannten Optionseinstellungen ist aber die Sortierung und Speicherung "Nachname, Vorname" ... Wir haben diese beiden Dinge gefunden, aber genau diese Einstellungen haben wir bereits. http://www.borkoffice.de/html/kanlegen.htmlhttp://support.microsoft.com/?kbid=823478
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von nele » 16. September 2008, 11:50
merkwürdig, diese beiden Tipps hätte ich Dir jetzt auch gegeben. Aber wenn Du das schon so eingestellt hast und es immer noch nicht funzt, weiß ich auch nicht weiter, sorry
nele Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
-

nele

-
von Avalonstar » 16. September 2008, 11:51
Mich nervt das auch (hab allerdings OL 2007) und blättere mir in meinem Buch schon nen Wolf, kann dazu aber auch nichts finden.
-
Avalonstar
-
von SophieS » 16. September 2008, 12:04
Irgendeinen Grund muss es haben, weil es bei Admin und Chef rechts funktioniert ...
Ich werd noch irre ...
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von roni » 16. September 2008, 12:44
Was Outlook als Vor- und was als Nachname begreift, wird unter Extras / Optionen auf der Registerkarte Einstellungen mit den Kontaktoptionen eingestellt. Tippen Sie "Klaus Polak", dann ist der erste Eintrag der Vorname, der zweite Eintrag der Nachname. Outlook muss also als Namensreihenfolge "Vorname Nachname" eingestellt haben. Nur dann kann aus dem Eintrag "Klaus Polak" als Speichername "Polak, Klaus" werden. Ich muss also Vorname, Nachname einstellen, damit er dann Nachname, Vorname sucht????? Kein Wunder, dass die OL-Adressbücher der Horror schlechthin sind.
-
roni
-
von SophieS » 16. September 2008, 12:56
Egal was ich wie rum einstelle, er zeigt mir den Vornamen als erstes an und ich kann auch nur nach dem Vornamen suchen ... ich kapier es nicht ... Roni, ich hab jetzt Kopfweh 
-

SophieS

-
von Avalonstar » 16. September 2008, 13:09
Wie gesagt, ich habe OL 2007, aber folgende Einstellungen und es funktioniert:
Extras -> Kontoeinstellungen -> Adressbücher -> Ändern -> Wie "Speichern unter" (Mander, Jens)
Extras -> Optionen -> Kontaktoptionen -> Namensreihenfolge: Vorn. (Vorn. 2) Nachn.; Ablagereihenfolge: Nachn., Vorn. (Firma)
In meinem Buch habe ich leider nichts weiter dazu gefunden.
-
Avalonstar
-
von SophieS » 16. September 2008, 13:14
Nö - ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen so gesetzt, wie von Avalon beschrieben. Ich geb beim Kontakt "Hugo Boss" ein - er speichert den Kontakt als "Boss, Hugo" - wenn ich eine E-Mail schreibe, auf "An" klicke, hat er ihn als Hugo drin ...
-

SophieS

-
von Zaubermaus » 16. September 2008, 13:46
Kleine Frage: Hast du den Rechner mal zwischendurch neu gestartet, damit er die neuen Einstellungen auch überall hin übernehmen kann?
Liebe Grüße Zaubermaus 
-

Zaubermaus

-
- Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.
von SophieS » 16. September 2008, 13:56
Zaubermaus, das hab ich eben grad gemacht und siehe da: es funktioniert!!! Warum übernimmt Outlook solche Einstellungen nicht direkt? Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich was am Austesten bin hoch- und runterfahren .... 
-

SophieS

-
| |