Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Denn mein Sternbild ist der Stier ... + Rezept

Beitragvon nasenbär » 21. April 2010, 11:39

mein Blut ist Lava, und das ist mein Trick
das liebt man an mir.


So sang schon Heinz Rühmann in "ich brech die Herzen der stolzesten Frauen" und heute wird es noch auf gesungen von Max Raabe. Als befinden wir uns ab heute im Zeichen des STIER: (21.04. - 21.05.)

Das Element vom Sternzeichen Stier ist die Erde. Als Typ handelt es sich bei dem Stier um einen sinnlichen Menschen, der allen schönen Dingen des Lebens zugetan ist. Ein Stier ist Genießer und hat Geschmack. Stiere arbeiten hart an ihren Zielen, bis sie es erreicht haben. Stiere sind geduldig, doch manchmal kann das auch in Sturheit ausarten. Er lässt sich halt gerne Zeit und möchte seinen eigenen, natürlichen Rhythmus finden. Nervöse und ungeduldige Menschen ergreifen beim Stier lieber gleich die Flucht, sobald sie es mit ihm zu tun bekommen. Die kreative Beschäftigung ist eine Stärke des Stieres und er hält sich am leibsten an das was er anfassen kann. Stiere können sehr realistisch sein und auch der "der Fels in der Brandung". Er strebt nach Besitz und Sicherheit. Was er einmal sein Eigen nennt, behält er auch und gibt es nicht mehr her. Viele im Sternzeichen Stier geborene Menschen sind naturverbunden und brauchen deshalb auch regelmäßige Abstecher das Ländliche, um sich zu entspannen. Im Regelfall haben sie viele Pflanzen, die liebevoll gepflegt werden.

Der Stiermann wirkt sehr charmant. Nichts bringt ihn aus der Ruhe, selbst die Tatsache nicht, dass er im Stau steht und in 10 Minuten einen wichtigen Termin hat. Vielleicht denkt er gerade an seine Verabredung mit guten Freunden zum Abendessen. Der Stiermann hat eine Schwäche für gutes Essen und einen edlen Tropfen. Er liebt sein behagliches Heim und genießt die Dinge dort. Der Stiermann ist praktisch orientiert und macht vieles im Haushalt selbst. Es stellt für ihn kein Problem dar, eine Lampe aufzuhängen oder andere kleine Reparaturarbeiten zu erledigen. Vielleicht ist er auch ein leidenschaftlicher Koch und bekocht seine Liebsten mit besonderen Spezialitäten. Als Gastgeber ist der Stiermann sehr großzügig, wobei er niemals Geld zum Fenster hinaus wirft. Dazu ist ihm die Sicherheit zu wichtig. Er ist eben bodenständig und behält seine Zukunft stets im Auge.

Die Stierfrau wird von der Venus beherrscht und gehört deshalb sicher zu den reizvollsten und hübschesten Frauen. Sie ist ausgesprochen weiblich und weist gute hausfrauliche Fähigkeiten auf. Die Stierfrau ist in praktischen Dingen geschickt und ist für ihre Kochkünste bekannt. Es kann durchaus eine Karrierefrau darunter sein, die aber auch ihre traditionellen Werte pflegt. Eine volle Speisekammer und ein gepflegtes Heim gehören einfach zum Wohlbefinden dazu. Als Partnerin ist die Stierfrau zuverlässig, auch wenn sie einem Flirt nicht abgeneigt ist, so kennt sie doch ihre Grenzen. Ein nettes Lächeln ist schließlich noch lange kein Versprechen.


***************************************

Unser heutiges Rezept: Pfannkuchen mit Spargel und Lachs

Was wir brauchen:
250 g + 1 EL (15 g) dunkles Weizenmehl (Type 1050)
3 Eier (Gr. M)
Salz, Zucker, weißer Pfeffer
1/2 l + 200 ml Milch
450-500 g grüner Spargel
1 EL (15 g) Butter/Margarine
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
1-2 EL Crème fraîche
1 EL Zitronensaft, 6-8 TL Öl
150 g geräucherter Lachs in dünnen Scheiben
1/2 -1 Töpfchen Kerbel

Wie es geht:
250 g Mehl, Eier, 1/2 TL Salz und 1/2 l Milch zu einem glatten Teig verrühren. Ca. 10 Minuten quellen lassen. Öl portionsweise in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Nacheinander 8 Pfannkuchen goldgelb backen, warm stellen.

Spargel waschen und die Enden großzügig abschneiden. Spargel in ca. 1/2 l kochendem, leicht gesalzenem Wasser mit 1 Prise Zucker ca. 10 Minuten garen. Zwischendurch ca. 1/8 l Spargelfond abnehmen.

Fett im Topf erhitzen. 1 EL Mehl darin anschwitzen. Unter Rühren mit 200 ml Milch und Spargelfond ablöschen. Aufkochen, Brühe einrühren und ca. 5 Minuten köcheln. Soße mit Crème fraîche verfeinern. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Lachs in Streifen schneiden. Kerbel waschen, Blättchen abzupfen und mit dem Lachs in die Soße geben. Pfannkuchen mit Spargel füllen, überklappen und die Soße darüber gießen.
Lieben Gruß
Nasenbär
Benutzeravatar
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1616
Registriert: 5. November 2008, 15:16
Wohnort: am Rand des Ruhrgebietes

Re: Denn mein Sternbild ist der Stier ... + Rezept

Beitragvon andrea1 » 21. April 2010, 11:52

Ich bin ja nicht so der Spargelfan, aber das liest sich ja wirklich lecker :)

Vielen Dank Nasenbär für die Mühe und das gerade heute :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16790
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Denn mein Sternbild ist der Stier ... + Rezept

Beitragvon nasenbär » 21. April 2010, 12:09

andrea1 hat geschrieben:Vielen Dank Nasenbär für die Mühe und das gerade heute :)


Gerade auch heute! Ich bin echt froh über diese zusätzliche Ablenkung und daher auch noch einmal ein kräftiges Winken zu Gytha.
Lieben Gruß
Nasenbär
Benutzeravatar
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1616
Registriert: 5. November 2008, 15:16
Wohnort: am Rand des Ruhrgebietes

Zurück zu Frühlingsmarkt 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste