Am tag war die stadt sehr ruhig also wir waren bis zur Mttagszeit dort , mein mann meinte es ist eine geisterstadt:)
hier einige Bilder

der aelteste Friedhof, sehr schoen finde ich

naester Tag kleiner Abstecher zum Fort Pulaski und Tybee island

noch einpaar bilder von St Mary's wo die faehre nach cumberland Island ablegt

und nun Cumberland Island
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Eichen gibt es überall auf der Insel. In der Tat, kaufte Revolutionary Kriegsheld Nathaniel Greene Land auf Cumberland in den späten 1700er Jahren, um die Bäume für den Schiffsbau zu ernten.
diese Baume sind einfach unglaublich beeindruckend , man kann das per bild nicht einfangen

Cumberland Island hat eine wirklich interessante Geschichte. Nur eine Handvoll Menschen haben auf der Insel gelebt, vor allem die Thomas Carnegie Familie
Dungeness war Design als 59-Zimmer-schottischen Schloss. Pools, einen Golfplatz, und etwa 40 weitere Gebäudewurden errichtet um die 200 Diener unterzubringen. Wegen der Großen Depression, verliessen die Carnegie's schließlich Dungeness .
Im jahr 1929 wurde dungeness das letzte mal besucht fuer eine carnergie Hochzeit.

Dungeness stand etwa 30 Jahren leer, bevor ein Feuer es zerstörte im Jahr 1959.
Die Quelle des Feuers ist ein bisschen ein Rätsel, aber die meisten glauben, dass es Brandstiftung war, gesetzt durch ein Wilderer,der vom hausmeister ins bein geschossen wurde. Heute ist Dungeness in Schutt und Asche.
Cars aus den 20er Jahren dem Verfall preisgegeben, wo sie zuletzt geparkt wurden.

Die Herkunft der Pferde ist etwas unbekannt, aber die Leute glauben, sie waren entweder von Schiffbrüchigen oder aufgegeben von den spanischen Entdeckern in den 1500er Jahren. Wir sahen sie bereits von der Fähre. es sind so ca 182 Wildpfede auf der Insel. Es ist irgendwie seltsam, weil sie kommen ganz dicht , lassen sich aber nicht anfassen
es ist fast, as ob sie gar nicht sehen das man da ist.

der Strand war Umwerfend

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln