Rundlingsdorf Lübeln
(Rundlingsdorf heißt: Die Fachwerk-Hallenhäuser sind mit der Giebelseite alle um einen Dorfplatz herum im Kreis gebaut, die Grundstücke gehen hinter den Häusern strahlenförmig weg)

Rundlingsdorf Satemin

Wendländische Idylle

| |||||
WendlandMan muss gar nicht immer in die Ferne schweifen, das Gute liegt oft ganz nah. Z.B. das Wendland (Region Lüchow-Dannenberg). Ich war vor etlichen Jahren bereits dort und hatte es als besonders liebenswert in Erinnerung. Und es ist immer noch so: Die Dörfer, insbesondere die Rundlingsdörfer sind idyllisch, sehr sehr ruhig und einfach bezaubernd. Der Landstrich eignet sich ausgezeichnet für Radtouren, zumal die Dörfer oft nur einige Hundert Meter voneinander entfernt liegen. Übernachtet haben wir im 1. Deutschen Kartoffelhotel in Lübeln, wo man auch einige Wellnessprogramme buchen kann. Sehr empfehlenswert und erholsam!
Rundlingsdorf Lübeln (Rundlingsdorf heißt: Die Fachwerk-Hallenhäuser sind mit der Giebelseite alle um einen Dorfplatz herum im Kreis gebaut, die Grundstücke gehen hinter den Häusern strahlenförmig weg) ![]() ![]() Rundlingsdorf Satemin ![]() ![]() Wendländische Idylle ![]() ![]() Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Re: WendlandDas sieht aber nett und urig aus Yuva!
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
WendlandWendland, Wendland. Ich kenne das nur aus politischen Songs.
![]() Schöne Bilder, vielen Dank! ![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: WendlandWOW das sieht ja urig aus! Mehr Bilder!!!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011 Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019 ![]()
Re: WendlandDas sieht sehr idyllisch aus, so, als ob man sich dort gut erholen könnte. Danke für die schönen Bilder!
Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: WendlandJa, ich finde das Wendland auch auch toll. Bis vor wenigen Jahren waren wir jedes Jahr zum IGAS-Wendland84er dort. Das ist ein Doppelmarathon für Skater. Den gibt es wohl nicht mehr.
Die Leute dort sind supernett und entspannt. Einzig das Endlager Gorleben wirkt - zumindest bei Nacht - sehr gespenstisch.
AW: WendlandDas sieht toll aus!:smile:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
| ||