Ich will See, mein Mann will Berge, nicht zu weit weg von MUC (da war ich noch nie!) sollte es sein. Eine schöne Ferienwohnung abseits des Trubels möchte es werden, am besten nicht zu fern vom See.
Habt ihr Tipps für uns?

| |||||
Bayern - MUC - SeeDas sind so die ungefähren Koordinaten, die ich bisher habe.
![]() Ich will See, mein Mann will Berge, nicht zu weit weg von MUC (da war ich noch nie!) sollte es sein. Eine schöne Ferienwohnung abseits des Trubels möchte es werden, am besten nicht zu fern vom See. Habt ihr Tipps für uns? ![]() ![]()
Re: Bayern - MUC - SeeAmmersee oder Starnberger See sind relativ nah an München. Mit Tipps für eine Ferienwohnung kann ich leider nicht dienen ;-)
Re: Bayern - MUC - SeeChiemsee, habe allerdings keine Tipps wohntechnisch.
Oder Königssee ![]() ![]() PS: Mir fällt grad noch ein, der Königssee ist aber kein Badesee soweit
Re: Bayern - MUC - SeeWir fahren wieder nach Österreich dieses Jahr. Mit 2tägigem Stopp in München. Und da, wo wir hinfahren, gibt's ganz viel Berge und viele kleine Seen. Allerdings machen wir Urlaub in ner Pension und mit FeWo kann ich nicht dienen. Und was wir noch festgestellt haben: Österreich ist wesentlich preisgünstiger als Bayern oder anderswo in Deutschland.
Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes. ![]()
Re: Bayern - MUC - SeeNee, ich hab mich jetzt auf Bayern eingeschossen, da ist Ösitanien nicht mehr machbar.
![]() ![]() Mein Mann hat gesagt, ihm hätte jemand erzählt, man solle in Bayern mit den Seen vorsichtig sein, die wären zum Teil so mit Seegrundstücken zugekleistert, dass man als Otto Normalo überhaupt nicht mehr an die Seen käme. Kann das jemand bestätigen? Oder warnen, wo das so ist? ![]()
Re: Bayern - MUC - Seean vielen Bereichen des Starnberger Sees ist das so mit den Privatgrundstücken
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Re: Bayern - MUC - SeeOkay! So wie es jetzt aussieht, wird es wohl der Schliersee werden.
![]() ![]() ![]()
Re: Bayern - MUC - SeeWir waren letztes Jahr im Juli am Chiemsee und es war ganz toll! Wie haben im Chiemseestern, direkt am See gewohnt. Hatten ein DZ mit Frühstück, aber die bieten auch Ferienwohnungen. Die Unterkunft kann ich nur empfehlen.
Direkt im Haus ist auch ein Fahrradverleih. http://www.chiemseestern.de/ausstattung ... ungen.html Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät. Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Re: Bayern - MUC - SeeFalls ihr noch mal nach Bayern wollt, Ich hätte noch zu bieten:
Staffelsee mit Murnau, man kann auch nahezu drumrum laufen, in Seehausen und Uffing gibts nette Strandbäder, mit dem Murnauer Moos hat man auch schöne Wanderwege mit herrlichem Blick auf die Berge, und Hörnle oder Heimgarten sind nicht weit" die Osterseen, ein großes zusammenhängendes Naturschutzgebiet mit den Orten Seeshaupt (da wohn ich) direkt am Starnberger See oder Iffeldorf, da gibts auch Badestrand. In die Berge muss man aber ein bisschen fahren. Aber der Chiemsee oder auch der Schliersee sind ne gute Wahl! yoshi
Re: Bayern - MUC - SeeDen Schliersee kann ich auch empfehlen, wir haben da jahrelang Urlaub gemacht und auch heute sind wir noch nicht allzuweit entfernt, wenn auch schon auf der anderen Seite der Grenze.
Die Berge um den Schliersee herum eignen sich zum Wandern und für den Berganfänger allemal. Man kann auf eigene Faust, aber auch geführte Bergwanderungen sind im Programm und wenn es dann mal etwas höher hinaus sein darf, ist es vom Schliersee aus auch nicht mehr weit. Ausflüge vom Schliersee aus würde ich den Königssee empfehlen, den Chiemsee, das Kaisergebirge, Ammer- und Starnberger See, den Staffelsee und Murnau, Bad Tölz ...
| ||