Anmelden    Registrieren

August-Urlaub - wohin nur?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

August-Urlaub - wohin nur?

Beitragvon Tigo » 29. Juni 2010, 20:55

Aaalso ... wir haben irgendwann im August Urlaub. Wir sind auf 1-2 Wochen flexibel.

EIGENTLICH wollten wir in Richtung Kyffhäuser. Eigentlich ... Aber entweder sind die Wohnungen da im charmenten Anno-Tuk-Stil, oder sie sind belegt, weil im August offenbar Hochsaison ist.

Wir wollen nur 5 Tage weg, deswegen soll es für uns nicht zu weit sein. Thüringen und Sachsen-Anhalt fehlen uns noch weitestgehend auf unserer Urlaubskarte.

Wir möchten's gern ruhig haben, eine Ferienwohnung oder ein kleines Ferienhaus, kein Trubel, Ruhe, Natur, am besten irgendein Flüsschen und was zum Laufen & Wandern.

Any ideas??? :?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: August-Urlaub - wohin nur?

Beitragvon Topolina » 30. Juni 2010, 07:43

Da bin ich mal durchgefahren und fand die klassizistischen Bauten (schön renoviert) wunderschön. Der Rennsteig ist zum Wandern auch nicht so weit.

http://www.bad-liebenstein.de/Stadt.htm ... 651519447a
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SempreTu » 30. Juni 2010, 07:58

Ich kann es immer wieder nur empfehlen, die Holländische Nordsee Zeeland...man ist in 4-5 Stunden hingefahren, tolles Meer, tolles Wetter, angenehmes Klima...

Wenn es in Frage kommt, meld Dich bei mir gerne wegen Hotels oder Ferienwohnungen :))
LG SempreTu

*Erfolg ist nichts anderes als die Kunst Fehler zu machen, die keiner merkt*
SempreTu
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 30. Juni 2010, 08:27

SempreTu hat geschrieben:Ich kann es immer wieder nur empfehlen, die Holländische Nordsee Zeeland...man ist in 4-5 Stunden hingefahren, tolles Meer, tolles Wetter, angenehmes Klima...

Tschuldige, wenn ich Dein Weltbild korrigiere, aber von Ostsachsen aus ist man NICHT in 4-5 Stunden dort. :D Das sind ca. 7 h und definitiv zu weit. Wenn See, dann blieben wir der Ostsee treu, aber das ist uns auch für ein paar Tage zu weit. Mehr als 3,5 h Fahrtzeit wollen wir nicht auf uns nehmen.

Topo, Rennsteig kenne ich, fand ich entsetzlich öde damals. :oma: Vielleicht bin ich aber auch inzwischen alt genug dafür? Danke!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Topolina » 30. Juni 2010, 08:50

Bautzen - Bad Liebenstein - 306 km. Passt doch. Eisenach, Erfurt und Gotha nicht weit und da gibts sicher auch sonst noch so einiges zu entdecken. Und ööööde muss nicht sein, machs dir einfach spannend :oma:
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SempreTu » 30. Juni 2010, 08:53

Tigo hat geschrieben:
SempreTu hat geschrieben:Ich kann es immer wieder nur empfehlen, die Holländische Nordsee Zeeland...man ist in 4-5 Stunden hingefahren, tolles Meer, tolles Wetter, angenehmes Klima...

Tschuldige, wenn ich Dein Weltbild korrigiere, aber von Ostsachsen aus ist man NICHT in 4-5 Stunden dort. :D Das sind ca. 7 h und definitiv zu weit. Wenn See, dann blieben wir der Ostsee treu, aber das ist uns auch für ein paar Tage zu weit. Mehr als 3,5 h Fahrtzeit wollen wir nicht auf uns nehmen.

Topo, Rennsteig kenne ich, fand ich entsetzlich öde damals. :oma: Vielleicht bin ich aber auch inzwischen alt genug dafür? Danke!

okay - ich bin von Frankfurt ausgegeangen und dachte wohl kurzzeitig das es keine andere Stadt gibt :rofl: :rofl: :rofl:
LG SempreTu

*Erfolg ist nichts anderes als die Kunst Fehler zu machen, die keiner merkt*
SempreTu
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Tigo » 30. Juni 2010, 10:53

Topolina hat geschrieben:Bautzen - Bad Liebenstein - 306 km. Passt doch. Eisenach, Erfurt und Gotha nicht weit und da gibts sicher auch sonst noch so einiges zu entdecken. Und ööööde muss nicht sein, machs dir einfach spannend :oma:

Ja, von der Entfernung her passt das auf jeden Fall! Ich habe dort in der Umgebung auch nach FeWos geguckt, auch wenn wir ursprünglich an Erfurt und Weimar von der anderen Seite aus ran wollten. ;) Leider ist da Hochsaison und ich habe bisher noch nicht eine freie FeWo gefunden. *seufz*

Sempre - macht ja nix, manchmal überlege ich auch, ob die Erde eine Scheibe ist. :rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 30. Juni 2010, 10:54

Vielleicht Harz? Wernigerode und Umgebung? Da gibt es auch Freibäder und Bäder und Heilbäder. :) Und Wandermöglichkeiten. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Tigo » 30. Juni 2010, 15:46

Manu, prinzipiell spricht da nix gegen. Aber ich schätze mal, dass just diese Hochburgen im August alles andere als ruhig sind. ;) Wenn Du verstehst, was ich meine. Von der Ruhe abgesehen - ausgebucht.

Ich brauch also wirklich was abseits vom Trubel, wo ich noch eine faire Chance habe buchen zu können. Jedes Jahr das gleiche Theater mit dieser verflixten Woche im August.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 30. Juni 2010, 16:22

Hab's grad mal getestet auf wernigerode-tourismus.de - so pessimistisch würde ich es nicht sehen. ;)

Wahrscheinlich bzw. ganz sicher hängt das mit den Schulferien zusammen.

Viel Glück!
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!