Anmelden    Registrieren

Faulenzen auf Koh Chang und Segeln im Paradies

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Faulenzen auf Koh Chang und Segeln im Paradies

Beitragvon evalotte » 30. März 2010, 17:36

Extra für Crassie, ABER NICHT NUR, damit sie unter den Palmen was zu lesen hat ;)

Mit 3-stündiger Verspätung wegen Schneetreibens ging der Urlaub los. Mit einem Taxi sind wir von Bangkok nach Koh Chang gefahren. Das ist Thailands zweitgrösste Insel nach Phuket. Sie wird die Elefanteninsel genannt, weil sie an einen Elefanten erinnern soll. Ich konnte das leider nirgends feststellen.... :gruebel:

Nach der Überfahrt mit der Fähre haben wir einen Bungalow direkt auf dem Strand bezogen, im White Sand Beach Resort. Dieses Resort liegt am Ende des Strandes. Somit war es dort super ruhig. Ein Traum. Aus dem Bett fallen und direkt in den Wellen landen, den ganzen auf's Wasser glotzen und nix tun. Ich habe mich dort super erholt. Spaziergänge haben wir nur zum Essen getätigt und zum Biernachschub holen.

Nach einer Woche seeliger Zweisamkeit haben wir uns dann mit 5 Freunden getroffen und sind auf unsere Segelboot gezogen. Meine Ängste bezüglich Seekrankheit haben sich sofort verflüchtigt. Schlecht war mir nur einmal und da war nicht das Boot schuld.

Leider gab es in dem Segelrevier keine Marinas zum anlaufen und so ankerten wir in Buchten rum um Koh Mak, Koh Wai, Koh Kut etc. und fuhren mit unserem Dinghi an Land. Dadurch haben wir zwar die schönsten Buchten und Strände zu sehen bekommen, aber 10 Tage auf einem Boot mit 7 Mann kann ganz schön anstrengend sein. Unser Kapitän ist ein ziemlich g'scherter Münchner, der einen Kommandoton an den Tag legt, der sich gewaschen hat. Mit der Zeit kommt man damit klar, aber anfangs war es ganz schön hart. So hatte ich nicht allzuviel Mitleid, als er uns beim Landgang 2 x ins Wasser gefallen ist *g*

Es hiess, was der Kapitän sagt ist Gesetz. Gemeutert hab ich allerdings bei der Ansage, wir sollen zum „grossen Geschäft“ an die Ankerkette schwimmen und es dort im Wasser erledigen :om: Bei aller Liebe......nääääää, das hab ich nicht gemacht.

Den grössten Adrenalinschub hatte ich, als wir eines Abends zu 4 in einer Bar am Strand blieben, ohne Kapitän, seine Frau und den Co-Skipper. Das Dinghi lag am Strand und irgendwie hatten wir vergessen es im Auge zu behalten. Und auf einmal kam der Ober und fragte uns, ob das unser Boot wäre, was da im Wasser treibt. So schnell hab ich mich das ganze Jahr nicht bewegt!! Ich bin losgerannt und hab während dem Rennen mein Kleid ausgezogen und wollte gerade in Unterwäsche ins Meer stürzen, als mein Kerl von hinten pudelnackert an mir vorbeischoss und das Boot gerettet hat. Jesses, ich sag's euch :om: ....zum Glück hat auf dem Segelboot keiner was mitbekommen und wir haben auch nix erzählt. Aber Dinghi-Island wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Ansonsten hatten wir auch 2 mal eine super Schräglage zum Segeln, was ich total geil fand auch wenn ich erst geschrien habe wie am Spieß weil ich dachte das Boot kippt um, wir haben viele Fische gesehen, auf dem Boot gegrillt, schöne Fischerdörfer besucht, klasse Angelegenheit!

In einem Fischerdorf waren wir beim Essen. Alles war auf Stelzen ins Wasser gebaut, der Boden waren nur aneinander genagelte Bretter. Dort hab ich zuerst meine Gabel und danach noch den Löffel versenkt, was ich mir den Rest der Zeit immer wieder anhören durfte: „DU hast den Thais ihr gutes Silber versenkt!!!!!“ Nunja....war eh nur Blech. Pföh!

Am letzten Abend hab ich mit meiner Freundin noch ein ABBA Lied beim Karaoke zum Besten gegeben. Die Thais haben geklatscht und gejohlt und „one more“ geschrieen und der Rest von uns wollte und nicht mehr kennen :pfeif:

Alles in allem war es sehr schön, wenn auch auf dem Schiff manchmal arg stressig. Auf jeden Fall war es eine klasse Zeit!

Hier kommen nun noch ein paar Fotos:

Bild

Aussicht vom Bungalow:
Bild

Sonnenuntergang von der Terrasse aus:
Bild

Das Ende vom Strand:
Bild

Restaurant am Strand:
Bild

Unser Boot:
Bild

Schöne Buchten:
Bild
Bild

Fischerdorf Bang Bao auf Stelzen:
Bild

Das Boot im ersten Superduper Regen nach 4 Monaten:
Bild

Ich könnte noch soviel Fotos einstellen und rumerzählen, aber dann wird es zu viel :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Faulenzen auf Koh Chang und Segeln im Paradies

Beitragvon hexlein » 30. März 2010, 21:24

hoert sich nach einem gelungenen urlaub an :) schoene fotos, sind die schildis echt?
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Gytha » 31. März 2010, 06:53

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder, Evalotte, da bekomme sogar ich eingefleischter Daheim-Bleiber Fernweh *seufz*
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Kitti » 31. März 2010, 06:59

Das hört sich prima an! :)
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Beitragvon Wiwi » 31. März 2010, 07:02

Schööööööööööön!
Wiwi

Beitragvon der gatte » 31. März 2010, 09:09

.... seufz ..... Einfach toll und Spaß habt ihr ja wohl satt gehabt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Fini » 31. März 2010, 09:14

ich nehme an, der nächste urlaub ist schon in planung?

toller bericht und du sahst auch wirklich erholt und entspannt aus :)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon eriam » 31. März 2010, 11:23

klasse! *auchwegwill*
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon evalotte » 31. März 2010, 12:01

hexlein hat geschrieben: sind die schildis echt?

Nein, leider waren die nur aus Stein :) Der Kapitän hat wohl eine Wasserschildkröte gesehen....leider ist sie nicht nochmal aufgetaucht

Fin, nächster Urlaub ist noch nicht in Planung. Aber sicher ist, dass es nächstes Jahr mal in eine andere Ecke der Welt geht. Jetzt, wo ich so gut fliegen kann :D
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Olivia » 31. März 2010, 14:00

Eva, ankern in Buchten ist 1000x besser als alle Marinas der Welt! Sei froh, dass ihr das so gemacht habt. Segeln macht Spaß, gell?! Und der Rest (Boote, die man mal nicht festmacht oder Leinen, die ins Wasser fallen :pfeif: , Yachtklos :om: "Stürze" ins Hafenbecken :wall: ), ach, das vergisst man bis zum nächsten Mal alles wieder...

Danke für den Bericht und die Fotos!
Olivia

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!