Anmelden    Registrieren

Thailand... Fotos online :-)

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Thailand... da bin ich!

Beitragvon Summi » 14. Februar 2008, 12:52

schön, wieder von dir zu hören :)
genieße die restlichen Tage dort noch und komm gesund wieder nach Hause
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Thailand... da bin ich!

Beitragvon der gatte » 14. Februar 2008, 12:56

Wie schnell vergeht doch so eine Zeit.. geniesse jede noch verbleibende Stunde dort.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Thailand... eine Reise neigt sich dem Ende! :-(

Beitragvon ananas » 18. Februar 2008, 02:46

Hallo ihr lieben :-)

Dies wird wohl mein letzer Reisebericht werden, denn meine Tage hier sind gezaehlt. Hier ist es jetzt 8:45 Uhr morgens und morgen frueh um diese Zeit werde ich schon fast im Flieger sitzen.

Ich bin seit gestern in Bangkok, nach einer langen 10stuendigen Reise von Ko Samui per Bus, Boot und Flugzeug und habe ein nettes Guesthouse (New Siam II) nahe der Kaosan Road gefunden. Hier gibt es sogar einen Swimmingpool und ich habe seit drei Wochen zum ersten mal eine WARME Dusche. Die Betten sind weich und ich habe geschlafen wie ein Baby. ;-)

Die letzten Tage auf Ko Samui habe ich alleine verbracht. Meine nette Reisebegleitung aus Koeln wollte noch nach Ko Pha Ngan. Fuer mich haette das einen weiteren Tag mit Reisen gekostet und da ich ja noch einen Tag in Bangkok verbringen wollte, hatte ich mich entschieden alleine auf Ko Samui zurueck zu bleiben.

Alleine war ich allerdings nicht, denn meine beiden Nachbarn, der Hamburger Rentner und der Serbe, haben sich ruehrend um mich gekuemmert. Jeden Morgen wartete z. B. bereits eine frische Ananas auf mich.

Ich hatte mir fuer zwei Tage einen Roller gemietet und war damit in Lamai und Chaweng, den beiden groesseren Touristaedchen auf Ko Samui. Lamai ist das optimale Ziel fuer Partyloewen und Sextourismus. Es gibt dort jede Menge Bars, in denen sich die Thaigirls (Tigers) den Farangs an den Hals werfen. Zum Teil fand ich es schon widerlich, wie manche weissen Maenner die Maedels wie billige Ware behandelten.

Trotzdem war es ein interessanter Abend und ich kann jedem empfehlen, sich dieses Spektakel mal anzuschauen und dort ins Zodiac Cabaret zu gehen. Dort treten Maenner, teils umgebaut, teils verkleidet als Frauen auf. Sehenswert war es allemal und ich konnte bei einigen 'Frauen" echt kaum glauben, dass es sich sich dahinter ein Mann 'versteckt'.

Chaweng hingegen hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Die Restaurantpreise waren dort unverhaeltnismaessig hoeher als in 'meinem' Doerfchen Maenam, man wurde staendig von Schleppern angequatscht und die Shops bieten alle nur den gleichen, ueberteuerten Kram an.

Alles in allem habe ich mich in der letzten Woche richtig gut erholt und mittlerweile freue ich mich wahnsinnig auf Zuhause und auf meinen ersten RICHTIGEN Kaffee. ;-)

Thailand als Reiseziel, insbesondere fuer (alleinreisende) Frauen kann ich jeder Frau empfehlen. Fuer (alleinreisende) Maenner kann Thailand allerdings leicht zum Spiessrutenlauf werden, denn wenn man es nicht auf die Maedels abgesehen hat, koennen die Tigers ganz schoen aufdringlich werden und ist Mann gerade eine los geworden, warten schon wieder fuenf andere auf ihn. ;-)

Man findet hier ohne weiteres Anschluss zu anderen Reisenden, Unterkuenfte und vor allem gutes Essen. Ich habe in keinem anderen Land bisher so abwechslungreich und lecker gegessen. Das beste Essen gibt es fuer mich immer noch auf der Strasse, an den Garkuechen. Ich werde diese Staende, den Geruch und vor allem die leckeren Banana Pancakes bestimmt vermissen.

Meinen heutigen letzten Tag hier in Bangkok werde ich mit ein wenig Shopping und Sightseeing verbringen und mich noch ein letztes Mal fuer ca. 80 Cent pappsatt essen. :-)

Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr habt durch meine Reiseberichte ein wenig an meinen Erlebnissen teilgenommen und einen kleinen Eindruck von diesem tollen Land bekommen. Es gibt sicherlich noch viel mehr zu erzaehlen und knapp 500 Bilder zu bewundern... aber dazu dann mehr, wenn ich wieder im Lande bin.

Euch allen einen guten Start in die Woche und bis bald in good old Germany. Zum letzten Mal sonnige und warme Gruesse aus Thailand,

Eure Ananas
ananas

Beitragvon der gatte » 18. Februar 2008, 06:45

Hab vielen Dank für die Berichte "vor Ort" und komm gut wieder heim.
Wir warten gespannt auf die bebilderten Erzählungen ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon roni » 18. Februar 2008, 10:26

:) Danke! und komm' gut nach Hause. :)
roni

Beitragvon Tiffi » 18. Februar 2008, 10:36

Danke für die schönen Berichte und komm heile wieder nach Haus :)
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 18. Februar 2008, 10:41

Deine Berichte waren wunderschön. Danke dafür :)

Komm gut nach Hause.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Fini » 18. Februar 2008, 12:11

komm schnell nach hause, puluzzi
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon Sayuhri » 18. Februar 2008, 15:45

Das war einer der schönsten und besonders: authentischsten Reiseberichte. Danke dafür, Ana :) Und guten Flug nach Hause!
Sayuhri

Beitragvon Marylou » 19. Februar 2008, 10:03

Danke für den super Reisebericht!

Gruß Marylou
Marylou

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!