Anmelden    Registrieren

Thailand... Fotos online :-)

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Thailand... da bin ich!

Beitragvon Fini » 11. Februar 2008, 09:33

ach puluzzi, ich hab dich vor meinem geistigen auge!

:kuss2:
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon roni » 11. Februar 2008, 09:47

Danke! :kuss2:

Der letzte Reisebericht aus Thailand für mich, war der meiner besten Freundin. Leider musste sie dort ihren Bruder im Meer bestatten..... ;(

Aber deine hier sind wunderbar! :) Und ich gönne dir diese Zeit von Herzen.
roni

Beitragvon der gatte » 11. Februar 2008, 09:52

Wow... für einen Moment hab ich das Rauschen der Wellen und den Wind gespürt. Das hört sich ja nach richtig Energie tanken, Lebenslust, Zufriedenheit und .. und .. an. Einfach toll!
Ich hoffe du machst gaaaaaaaanz viele Fotos.
Weiterhin wunderschöne Tage!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 11. Februar 2008, 12:28

, dass wir daran teilhaben dürfen. Wunderschöne Berichte, die du uns in die Kälte schickst. Erhol dich noch gut :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Bergziege » 11. Februar 2008, 12:36

weil ich so neugierig bin hab ich gerade mal google gefragt wie der Strand aussieht :D

Bild
Bergziege

Beitragvon ananas » 14. Februar 2008, 12:10

Hallo ihr lieben 8-)

Ich wollte nur mal kurz sonnige Gruesse hinterlassen und Euch ein stressfreien vorletzten Tag dieser Woche wuenschen.

Mir geht es okay. Ich habe heute meine Begleitung nach Ko Pha Ngan verabschiedet und bin jetzt alleine auf Ko Samui.

Ich habe fuer Sonntag einen Flug nach Bangkok und wollte nicht noch einen weitern Tag mit Reisen 'verschwenden', zudem es mir hier wirklich gut gefaellt. Am Dienstag geht es wieder heimwaerts.

Meine (Ex)Begleitung fliegt erst am Mittwoch und hatte leider auch keine Lust auf Bangok, so dass wir uns leider trennen mussten.

Ich bin trotzdem nicht alleine, denn die beiden Nachbarn (der Senior aus Hamburg und der nette Serbe) kuemmern sich ruehrend um mich.

In der zwischenzeit ist nicht viel passiert ausser, dass ich mich zwischen Sonnenliege, Restaurant und Bungalow hin und her bewegt habe. :D

Eben habe ich mir einen Roller gemietet und werde heute Abend mit dem Serben nach Lamai Beach fahren. Dort ist es um einiges mehr touristisch, mehr Party und mehr Leute... das wollte ich mir wenigstens mal anschauen... obwohl ich schon hier manchmal das kotzen kriege, wenn ich weisse Farangs mit Thaigirls (auch Tigers genannt) sehe.

Das ist der einzig bittere Nebengeschmack hier in Thailand und macht mich zeitweise wirklich betroffen, wenn ich sehe, wie die maennlichen Touristen die Thaimaedchen behandeln. Es ist einfach eine andere Welt hier und die Werte fuer Thaifrauen sind ganz anders als unsere... Die meisten unterstuetzen damit ihre Familien und werden von derselben verstossen, wenn sie HIV positiv sind (AIDS gibt es offiziell kaum in Thailand. Hier wird alles schoen unter den Teppich gekehrt). Dann koennen sie sich die Medis nicht leisten und vegetieren irgendwo verstossen dahin. :|

Der Serbe war vorher in Lamai und er meint, auf einen weissen Farang kommen ca. 5 Thaigirls. Als Mann ohne Interesse an den Maedels hat man es hier offensichtlich sehr schwer. Er meinte, er waere staendig von den Maedels angegrabscht worden und fuehlte sich regelrecht belaestigt.

Von daher ist Thailand wirklich ein sicheres Reiseziel fuer Frauen und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich denke auch, dass es mir eine neue Sicht auf mein Leben gibt. Die meisten hier leben minimalistisch in einfachen Huetten und haben gerade genug zum leben. Doch laeuft man an diesen Huetten vorbei, hoert man Gelaechter, Musik, Freude und wird freundlich angelaechelt.

Mir zeigt das, welch verwoehntes Leben ich daheim doch fuehre und ich hoffe sehr, dass ich diese Erfahrung lange mit mir tragen kann.

Ansonsten geht es mir mal so und mal so. Ich habe hier viele traurige Momente (wegen der Trennung) und schreibe viele meiner Gedanken in mein Tagebuch, weil ich meine Freunde nicht mehr mit meinem Gedankenwirrwarr belaestigen moechte. :cry:

Ich freue mich auch auf daheim, auf Eddi, den ich unheimlich vermisse. Wenn ich am Dienstag ankomme, werde ich ihn erst mal von oben bis unten drucken und abknutschen... Er fehlt mir sehr.

Euch noch einen schoenen Donnerstag und lasst Euch nicht aergern, von wem auch immer.

Ich schicke Euch warme (keine sonnigen, da es im Moment bedeckt ist) Gruesse aus Ko Samui und sag mal bis bald :)

Ananas
ananas

Beitragvon roni » 14. Februar 2008, 12:31

:)) :)) :))
roni

Beitragvon evalotte » 14. Februar 2008, 12:31

Ich liebe dein Urlaubs-Forums-Tagebuch! :]
Und dich schwöre, ich komm da auch noch hin!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Sayuhri » 14. Februar 2008, 12:37

ananas hat geschrieben:Ich freue mich auch auf daheim, auf Eddi, den ich unheimlich vermisse. Wenn ich am Dienstag ankomme, werde ich ihn erst mal von oben bis unten drucken und abknutschen... Er fehlt mir sehr.

Und Du ihm. Der wird Dich genauso ablecken, wie Du ihn knutschen wirst. Und Dich ein wenig ERdrücken ;)

Hab noch eine schöne Zeit!
Sayuhri

Beitragvon Fini » 14. Februar 2008, 12:47

ich freue mich, dass du bald wieder da bist, mein allerliebstes
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!