Anmelden    Registrieren

Sri Lanka: gibt er Erfahrungsberichte? / Wir haben gebucht!

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Sri Lanka: gibt er Erfahrungsberichte? / Wir haben gebucht!

Beitragvon Walpurga » 27. Dezember 2009, 11:36

Wir haben als Reiseziel 2010 Sri Lanka ins Auge gefasst. War von euch schon mal jemand dort und kann berichten? Wir haben unter anderem gesehen, dass auf den Strand-Bildern der West-Küste weder Menschen noch Liegen oder Schirme zu sehen sind. Da mein Ehegespons sich nach der ersten Euphorie auf die Suche nach Gründen macht, warum wir auf keinen Fall nach Sri Lanka reisen können, benötige ich Erfahrungsberichte aus erster Hand. Sonst lande ich nachher wieder am Gardasee und dann könnt ihr mich in der nächsten Psychiatrie besuchen! :evil:
Zuletzt geändert von Walpurga am 9. Januar 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Sri Lanka: gibt er Erfahrungsberichte?

Beitragvon Manu_68 » 27. Dezember 2009, 11:50

Walli, ich hab mal meine Freundin angefragt, die in der Tourismus-Branche arbeitet. Sie kennt sich gut in Italien aus ;) , ist aber auch weltweit im Einsatz gewesen (Mauritius und so :) ).
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon maxi » 8. Januar 2010, 22:33

Ich war 2004 in Sri Lanka,genauer in Bentota.
Es war super schön,ich würde sofort wieder hin fahren.Ich muss noch dazu sagen,wir waren im September dort,2 Monate später habe ich mein Hotel im Fernsehen gesehen,zerstört von der Welle.Ich war total schockiert,weil es so schön war.
Mittlerweile ist alles wieder aufgebaut und neu.
Die Strände dort sind riesig und sehr breit. Die Liegen sind im Hotelgelände zum Strand hin unter Palmen aufgestellt,so das der eigentliche Strand leer ist.Aber gerade das fand ich so toll,gerade beim Strandspaziergang .
Ihr solltet unbedingt eine Ausfahrt nach Kendy und zum Sigirijafelsen (schreibt der sich so?) machen.Kann man auch gut vom Hotel aus buchen.Meist sind das 2 tägige Ausflüge mit Übernachtung.
Das Essen in Sri Lanka ist super lecker und scharf. ;)
Wenn du noch Fragen hast,immer her damit.Vieleicht kann ich mal am Wochenende noch paar Fotos einscannen.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Crassie » 8. Januar 2010, 23:37

HalloWalpurga,

wir waren 1997 in Sri Lanka. In der Nähe von Galle (also seeeehr weit südlich). Die Fahrt von Colombo bis dorthin hat uns schwer zugesetzt. Wir waren noch einmal fast 6 Stunden unterwegs, weil es auf den Straßen dort nachts echt lebensgefährlich ist. Ansonsten hat es uns sehr gefallen. Wunderschöne Traumstrände und sehr sehr nette Inselbewohner dort!

Vergessen werde ich niemals das Erlebnis, als frisch geschlüpfte Wasserschildkröten aus der Hotelanlage ins Meer gelaufen sind. Da viele Leute zugeschaut haben, hatten die Vögel keine Chance, sich die kleinen Geister einzuverleiben :] Unter Beifall sind sie dann mit den Wellen fortgespült worden. Hach ja... scheeee war des :]
Crassie

Beitragvon Walpurga » 9. Januar 2010, 16:39

Wir haben gebucht! 2 Wochen Sri Lanka im August (wegen der Schule müssen wir in den Sommerferien Baden-Württemberg unseren Urlaub nehmen) in Kalutara. Der Reiseprospekt sagt dazu: "Kalutara ist bekannt für die einzige Dagoba (buddhistischer Grabhügel) mit einem begehbaren Innenraum und den köstlichsten Mangosteens (eine tropische Frucht) der Insel. Die Hotels liegen etwa 3km außerhalb des geschäftigen Zentrums, inmitten von Kokoshainen. Transfer vom/zum Flughafen ca 2,5 bis 3 Stunden."
Hach, ich freu mich so!!! :wstern: Wir wollen das Elefantenwaisenhaus besichtigen und eine Zugfahrt nach Colombo machen und alles weitere müssen wir nochmal gucken, lesen, entscheiden. :) :wstern: :wstern: :wstern:
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Sri Lanka: gibt er Erfahrungsberichte? / Wir haben gebucht!

Beitragvon Walpurga » 9. Januar 2010, 17:26

Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon evalotte » 9. Januar 2010, 17:52

Boah! Das sieht toll aus! :)) Da bin ich ja schon jetzt auf deinen Bericht gespannt :]
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Manu_68 » 9. Januar 2010, 18:11

Das sieht sehr schön aus. :) Gute Reise schon mal jetzt und vor allem Vorfreude!

Da hast Du ja noch ein bisschen Zeit, Euer Zuhause umzugestalten, wenn Du im Elefantenwaisenhaus schwach werden solltest. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Walpurga » 9. Januar 2010, 18:41

Manu_68 hat geschrieben:Da hast Du ja noch ein bisschen Zeit, Euer Zuhause umzugestalten, wenn Du im Elefantenwaisenhaus schwach werden solltest. ;)
:lol: :lol: Und ich dachte noch "Wie gut, dass die Tierchen so groß sind, da können wir nicht schwach werden." Und denk nur an den Preis für's Übergepäck! :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon roni » 10. Januar 2010, 14:29

Walpurga hat geschrieben:Und hier geht's hin.

WOW - sehr schön. Mein Neid ist Euch gewiss. ;)
roni

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!