Yoshis Tipp war klasse, auch ich kann das Hotel nur wärmestens weiterempfehlen.
Am ersten und zweiten Tag unseres Aufenthaltes sind wir mit dem Sohn des Hauses in kleinen Gruppen auf geführten Wanderungen unterwegs gewesen.
Die erste war recht leicht. Mit der Seilbahn ging es auf den Col Raiser und von dort aus waren wir inkl. Pause gut 5,5 Stunden unterwegs und haben die Bergwelt der Dolomiten sehr genossen. Vor dem Abendessen war dann noch Zeit, den schönen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche im Hotel zu nutzen.
Die zweite Wanderung führte uns dreitausendeinhundertnochwas Meter auf den Piz Boe und war - uff - schwer und lang, aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Auch hier haben wir zunächst eine Seilbahn genutzt, bevor wir das Sella-Plateau überquerten. Zwischendurch gab es mehrere sehr anspruchsvolle Abschnitte, die mit Seilen gesichert waren und es wirklich in sich hatten, denn man nutzt diese Seile nicht unbedingt wie einen Handlauf am Geländer, sondern muss wirklich schauen, wo man hintritt und wie man denn nächsten Schritt setzt. Der finale Abstieg hat mich dann mehrere Liter Angstschweiß gekostet und muss nicht wiederholt werden. Noch etwas mehr als eine halbe Stunde und dann standen wir im Grödnerjoch vor den Autos, die uns zum Hotel zurückbrachten. Das Abendessen war dann wirklich verdient und im Anschluss sind mir auch gleich die Augen zugefallen.
Fortsetzung folgt...