Anmelden    Registrieren

Kenia

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Kenia

Beitragvon Bonielass » 15. Juli 2009, 18:44

Wahnsinnsbilder! Da kriegt man selbst direkt Lust hinzufahren... :)
Bonielass

Beitragvon Walpurga » 15. Juli 2009, 19:35

Oh maxi, wie schön! Die herrlichen Tierbilder, einfach wunder-, wunderschön! Mich hat's noch nie nach Afrika gezogen, aber der Tiere wegen ... *schwärm* ... aber nicht wegen der Schlangen, du Mordsweib, du! :lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 15. Juli 2009, 23:10

Ich würde auch zu gern überall dort hinreisen. Aber ich trau mich nicht, weil ich kein englisch kann :cry:

Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit, für uns ein Online-Album zu erstellen. Das wäre so schön 8-) Ich kann mich noch an die tollen Bilder von ankeline erinnern. Einfach beeindruckend.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Angel911 » 16. Juli 2009, 12:38

Wow, tolle Bilder! Das macht echt Lust auf Urlaub in Afrika. :))
Die Wellen sehen heftig aus. Konnte man denn ohne Probleme ins Meer oder war das eher abenteuerlich?
Angel911

Beitragvon peanut » 16. Juli 2009, 19:02

Superschoene Bilder. Ich beneide dich vor allem um die Fotosafari mit dem Tieren.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Beitragvon maxi » 16. Juli 2009, 19:39

[quote="Summi"]Ich würde auch zu gern überall dort hinreisen. Aber ich trau mich nicht, weil ich kein englisch kann :cry:

Och,ich kann auch kein enlisch,und mein Freund nur ein bisschen.Ich hab zwar mal einen Kurs bei der Abendschule gemacht,aber sehr viel ist da nicht hängengeblieben.
Bis jetzt kamen wir aber immer gut durch,da es doch immer viele dort gibt,die deutsch können.Und zur Not gehts auch mit Händen und Füssen.

Wegen dem Onlinealbum,wenn du da mal einen Link für mich hast würde ich das gerne machen.Ich hab noch so viel schöne Fotos von der Safari.Wir hatten ja beide jeder einen Fotoapparat,allein ich hab schon über 230 Fotos geschossen :)) .
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon maxi » 16. Juli 2009, 19:44

Angel911 hat geschrieben:Wow, tolle Bilder! Das macht echt Lust auf Urlaub in Afrika. :))
Die Wellen sehen heftig aus. Konnte man denn ohne Probleme ins Meer oder war das eher abenteuerlich?

Die Wellen waren nur bei Flut so hoch.Sonst war das Meer ganz ruhig,so das man auch schön schnorcheln konnte.Aber das Wellenspringen hat auch Spass gemacht.
In der 2. Woche war zum Beispiel früh das Meer ganz ruhig,gegen 14 Uhr wurde es welliger und 16 Uhr waren tolle hohe Wellen.Die Woche davor war es genau umgekehrt,früh Flut,nachmittag ruhig.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon ankeline » 16. Juli 2009, 20:38

ohhhh ja, ich will auch wieder hin................ afrika hat was faszinierendes, was mystisches, was reizvolles.
die safaris sind ein traum und wenn einem noch seltene tiere vor die linse laufen, hat man nur tränen in den augen, das ist unglaublich schön.
ich mochte die massai`s nicht, die konnten mich nicht überzeugen. und ich musste immer an die weisse massai denken, 1 minute sex - fertsch :trommel: nairobi war auch eine so furchtbar dreckige stadt, da möchte ich niemals mehr hin.

september 2010 gehts wieder nach afrika und ich freu mich jetzt schon wie verrückt. mein mann will mit, da muss ich wohl diesmal auf das zelten verzichten :(

online fotos kannst du bei jeder email adresse hinterlegen.
guck mal hier http://freenetfoto.de/album/hexe10000/
ist ziemlich einfach, sowas zu erstellen. freue mich auf mehr fotos :)
ankeline

Beitragvon maxi » 17. Juli 2009, 21:50

Ich hab jetzt rausgefunden,das ich über meinen Magix -Fotomanager ein Onlinalbum erstellen kann.Wenn mich nicht alles täuscht,nutzt das auch der Gatte.
Wird aber noch ein bisschen dauern,da ich erst noch die Filme unserer 2. Kamera entwickeln lassen muss(Spiegelreflexkamera ,aber noch nicht digital),einscannen muss und dann erstelle ich das Album.Und beim ersten mal braucht das bestimmt auch noch etwas Zeit :oma: ,also bitte etwas Geduld,ich sag Bescheid,wenns so weit ist. :))
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon Summi » 17. Juli 2009, 22:40

Ich freu mich schon drauf :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Vorherige

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!