Seite 1 von 2

Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 13:12
von annaa

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 13:14
von SophieS
Typisch :roll:

Mein Mann möchte das Projekt E-Zigarette übrigens noch mal in Angriff nehmen. Sein letztes Set hatten wir hergegeben, weil er nicht damit klar kam.
Was würden die E-Raucher momentan empfehlen?

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 13:22
von annaa
ich hab ja immer noch nur das eine modell. kissbox von janty. und die kann ich im moment nicht empfehlen. die depots sind viel zu nass, so dass es ständig raustropft und eine charge hab ich jetzt dabei, die nicht fest sitzt und ich daher immer wieder "ins leere" dampfe :roll: :wall:
ich setz mich also neben dich und warte auf die experten. ;)

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 13:56
von SophieS
Das war ja auch das Problem meines Mannes: er hatte keinen Dampf, sondern Flüssigkeit im Mund ... stell ich mir dann auch bäh vor.

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 14:57
von Gytha
Jo, die Petition wurde schon im E-Rauchen-Forum vorgestellt, und natürlich habe ich unterzeichnet :D

Das bisher m.E. beste Dampfgerät ist die eGo, große Depots und starke Akkus für langen Dampfgenuss. Am besten gleich Leerdepots und Liquid mit bestellen.

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 19:18
von She65
Die Petition werde ich noch unterzeichnen, danke für den Hinweis. Das ist so lächerlich, was sich da in Richtung Verbot anbahnt, doch sei es drum. Mittlerweile habe ich soviele Quellen im Ausland, dass "die" mich mal gepflegt an den Bartstoppeln kraulen können. :)

Zur Frage: eGo und Powerpen, alles andere hat hier den Langzeittest nicht bestanden. Und wie Gytha schrieb, die eGo mit XL-Akku und Depot in large, da kommt kein Dampfgerät heran. Mittlerweile habe ich hier einen Vorrat von je 4 Akkus und Verdampfern, Depots ebenso. Da kann nichts mehr schiefgehen. Und nachdem ich mich endlich an die eGo gewöhnt hatte, liegen auch die Duras im Schrank, weil das ständige Nachfüllen mich ohne Ende nervte.

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 19:29
von Walpurga
Als TabekrauchhassendesSubjekt, auch "Gewordener Nichtraucher" genannt, finde ich das jammerschade. Schließlich tragen die Dampfgeräte doch maßgeblich dazu bei, dass Nichtraucher und Raucher friedlich zusammensitzen können. Und das Gefährlichste am Zigarettenrauchen, die krebsauslösenden Stoffe des Tabaks, bleiben auch weg. Bleibt noch das Nikotin.
Was sicher gut wäre, wären einheitliche Standards. Und falsche Angaben auf den Verpackungen gehen natürlich gar nicht.
Nun ja, ich tippe auf die Tabaklobby, die hinter all dem steckt.

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 19:41
von She65
Ja, Walli, die stecken dahinter. Außerdem noch die Unternehmen (fängt mit P an und hört mit harma auf), die ihre Produkte zur Entwöhnung hochpreisig auf den Markt bringen möchten. Dennoch, ich glaube (und hoffe) nicht, dass es zu einem Verbot kommen wird. Es sind viel zu wenig Dampfer, einerseits gut, andererseits schade. Es ist nämlich, abgesehen vom Nikotin, das man per Liquid dampft oder auch nicht, bei Weitem zuträglicher für die Gesundheit. Und das Restrisiko, das bleibt, das nimmt jeder auf seine Kappe, wie bei anderen Dingen auch.

Und ja, es wäre sehr wünschenswert, dass die Liquids einen "Standard" bekommen. Auch hier gibt es Unterschiede, ich habe inzwischen einen Shop gefunden, der von mir für gut befunden wurde.

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 08:33
von annaa
She65 hat geschrieben:..., ich habe inzwischen einen Shop gefunden, der von mir für gut befunden wurde.

erzähl mal... :)

Re: Elektroraucher bangen um den Nikotindampf

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 12:00
von She65
Annaa, fast vergessen...

Mein Liebling ist immer noch Totally Wicked (www.totallywicked-eliquid.co.uk), vor allem auch wegen der Stärke der Liquids, die man sonst nirgendwo erhält. Die Auswahl ist riesig, das leckerste Liquid ever (Apple Tarte) habe ich dort bekommen, viele meiner Lieblingssorten kommen von dort. Allerdings sind die Versandkosten sehr hoch, entweder man nimmt sie in Kauf oder bestellt eben entsprechend mehr. Auch Sonderangebote gibt es hier und dort.

Dicht gefolgt kann ich dir enjuice.co.uk sehr empfehlen. Dort gefällt mir besonders, dass es verschiedene Liquidsorten gibt. So benutze ich ausschließlich PG-Liquid (Cristal Pure) in Premium-Qualität, zwar etwas teurer, doch dafür auch in Europa hergestellt und für meine recht teuren Verdampfer am schonendsten. PG-Liquid ist flüssiger als das ebenso angebotene VG-Liquid, mein Kollege hat sich damit einige Verdampfer ruiniert.

Wir sollten das nächste Treffen mal wieder zum Anlass nehmen, ein bisschen zu probieren, scheint mir. ;)