Seite 1 von 2

Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 14:53
von Sheewa
Mein Männe und ich sind süchtig nach diesem Spiel.

Es ist so eine Mischung von Siedler, Gothic und ähnlichem.
Die Grafik ist mega.
Den Avathar kann man bei Spellforce 1 völlig frei weiter bilden, bei Spellforce 2 sind ein paar Einschränkungen vorgenommen worden.

Von der Geschichte und den Teilnehmenden Völkern erinnert es ein wenig an Herr der Ringe, Eragon und Harry Potter.

Wir haben sowohl Teil1 als auch Teil2 mit allen Add-Ons die es bisher gibt.

Was mir persönlich sehr gut daran gefällt, ist das es nicht nur Aufbauspiel ist wie bei Siedler, sondern auch mit Kämpfen und Rätseln gespickt ist.
Es ist daher sehr abwechslungsreich.

Auch das Spellforce-Forum ist sehr zu empfehlen, da man dort schnelle und gute Hilfe bekommt, sollte man mal Probleme mit dem Spiel haben.

Spellforce 1 incl. Add-On 1+2

Spellforce 2 incl. Add-On

Viel Spaß
LG
Sheewa

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 08:03
von der gatte
Ist Spellforce ein "Echtzeit" Spiel oder sind die Kämpfe rundenbasiert, so nach dem Motto, ich überlege jetzt, was meine Figuren als nächstes tun und habe alle Zeit der Welt mir das zu überlegen?

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 08:51
von Sheewa
der gatte hat geschrieben:Ist Spellforce ein "Echtzeit" Spiel oder sind die Kämpfe rundenbasiert, so nach dem Motto, ich überlege jetzt, was meine Figuren als nächstes tun und habe alle Zeit der Welt mir das zu überlegen?



öööhhh :gruebel:
was meinst Du mit "rundenbasiert" ??
Also es ist so, du kommst in eine neue Welt (Insel) und musst dort halt Deine Aufgaben erledigen: Kämpfen, Rätsel lösen, aufbauen, Gespräche führen, alles zusammen oder auch mal einzeln.
Du kannst Dir schon so in etwa aussuchen, was Du zuerst machen willst, ob Du nun auf die nächste Insel reisen willst um dort die neuen Aufgaben zu erledigen, oder ob Du auf dieser Insel oder einer älteren bleibst um dort erstmal alles zu erledigen was denn noch so offen ist: Nebenquests, Shoppen gehn, etc.

Achja, neben dem Avathar hat man noch "Helden" die einen Unterstützen und die man auch je nach belieben leiten kann.

Man hat übrigens die wahl zwischen folgenden Schwerpunkten:

Schwere Kriegskunst
leichte Kriegskunst
Weiße Magie
schwarze Magie
Mentalmagie
Elementarmagie

Man kann aber auch kombinieren wie man lustig ist. Somit kann man also das Spiel viele male Spielen und immer ists anders, je nachdem welchen Schwerpunkt man seinem Avathar gibt.

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 09:05
von der gatte
Ich mein zum Beispiel beim "Kloppen". Da gibt es ja einmal die Version, dass man durch z.B. Mausklicken ein Schwert schwingt und wenn man das nicht schnell genug macht, vermöbelt einen der Gegner... das wäre dann Echtzeit.
Rundenbasiert ist: der Gegner hat gerade zugehauen und jetzt überlege ich mir, ohne dass in der Zwischenzeit der Gegner irgendetwas unternimmt, was tue ich als nächstes: Zauberspruch oder schlage ich zu oder renne ich weg ....

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 09:17
von Avalonstar
Ich kloppe ja lieber in Echtzeit. Rundenbasiert kann man seinen Frust ja gar nicht abbauen :D
Spellforce klingt auch mehr nach Rollenspiel, oder? Das ist sowieso nix für mich.

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 09:31
von Sheewa
Achsoooo ...

ne also wenn Du bei der Kloppe nicht aufpasst biste mal ratz fatz tot, oder was auch gerne ist .. derjeniege den Du beschützen sollst geht drauf.
Und i sagt Dir ...genau DIE laufen immer dem größten udn stärksten Gegner in die Arme :roll:

@avalonstar
Rollenspiel ... jein .. du kannst Dir Deinen Avathar bauen wie Du magst ... im Großen und ganzen ist die Handlung aber immer dieselbe.
Es gibt vereinzelt Stellen bei denen sich die Story etwas anders weiter entwickelt ... aber das ist eher die ausnahme und dann gehts auch mehr um "nehm ich jetzt das große schwert, den Hammer, die Axt oder den Bogen".

Am liebsten hab i die Spinnen .. i hasse ja spinnen .. und die kann man da so richtig schön nieder metzeln :twisted: :twisted:

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 09:43
von der gatte
i hasse ja spinnen


wieso, die sind doch soo niedlich:

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 10:01
von Sheewa
der gatte hat geschrieben:
i hasse ja spinnen


wieso, die sind doch soo niedlich:


:shock: :shock: :om: :om: :nh: :nh: :nh: :nh:

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 10:38
von der gatte
Ich kloppe ja lieber in Echtzeit.


.. schon Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt?

Re: Spellforce --- für PC

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 10:55
von Avalonstar
der gatte hat geschrieben:.. schon Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt?

Das ist nicht so mein Ding. Ich metzel lieber Monster und Dämonen nieder :D